Mit Zverev, Thomalla, Hummels, Müller, Pooth
WorldChanger Days 2025: Alle Bilder vom Summit im Stanglwirt

| Redaktion 
| 23.06.2025

Die in Österreich geborene WorldChanger-Gemeinschaft möchte "Self-Empowerment durch positive Gewohnheiten" vorantreiben. Ein Gedanke, dem auch erfolgreiche Persönlichkeiten aus Sport, Medien oder Unternehmertum offensichtlich noch etwas abgewinnen können – schließlich war der Summit der dritten WorldChanger Days im berühmten Stanglwirt von Prominenz geprägt.

Am vorletzten Wochenende musste sich Alexander Zverev im Finale der Stuttgarter Boss Open dem US-Amerikaner Taylor Fritz geschlagen geben, ehe die Terra Wortmann Open (lange Zeit bekannt als Gerry Weber Open) in Halle, Westfalen am Samstag mit einer Halbfinal-Niederlage gegen den Russen Daniil Medwedew für Deutschlands Tennisstar endeten.

Nichtsdestotrotz ließ er sich die sportlichen Rückschläge bereits am Folgetag kaum anmerken: Am Sonntag gab er sich beim Summit der diesjährigen WorldChanger Days die Ehre, die im österreichischen Going über die Bühne gingen – genauer im traditionsreichen Bio- & Wellnesshotel Stanglwirt, wo zu Jahresbeginn auch Arnold Schwarzenegger schon zum Gipfeltreffen lud.

Gemeinschaft der positiven Gewohnheiten

Hinter der frühsommerlichen Veranstaltung steckt dagegen die WorldChanger-Community, die vor sieben Jahren von Robert Laner in Tirol ins Leben gerufen wurde. Kernidee der Gemeinschaft ist "Self-Empowerment durch positive Gewohnheiten" samt der Überzeugung, dass Veränderung immer bei einem selbst beginnt.

Die daraus entstandene Bewegung zählt heute Unternehmer, Sportler, Creator und andere prominente Persönlichkeiten zu ihren Unterstützern, die "Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen und dadurch ihr Umfeld inspirieren".

Tina Müller im Gespräch mit Sally Özcan (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)
Tina Müller im Gespräch mit Sally Özcan (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)

Demnach verpflichtet sich jedes Mitglied der WorldChanger-Gemeinschaft zur Aneignung positiver Gewohnheiten und zur Ausübung eines entsprechenden Einflusses auf seine Umgebung: "Wir glauben nicht an lautes Predigen; wir glauben an das Vorleben", wie es passend dazu von offizieller Seite heißt.

"Viele Prominente integrieren positive Gewohnheiten in ihr Leben, um sich weiterzuentwickeln und kommunizieren das auch öffentlich. Genau so wird die WorldChanger Mission verbreitet", erläuterte Alexander Zverev, selbst WorldChanger-Partner der ersten Stunde, das Prinzip bereits zu früherer Gelegenheit.

Am Anfang steht der Gipfel

Am Sonntag und Montag wurde zum inzwischen dritten Mal in Folge zu den WorldChanger Days geladen, dem jährlichen Höhepunkt der dazugehörigen Community. Ihnen wiederum geht ein eigener Summit vorher, bei dem anregende Podiumsdiskussionen potenziell bahnbrechende Innovationen, wegweisende Technologien und andere WorldChanger-Projekte thematisieren.

Die geladenen Gäste stießen in diesem Jahr nicht nur auf ein entsprechend aufschlussreiches Programm, sondern auch ein exklusive Abendmenü, das Alexander Wulf zubereitet hat. Die internationale Spitzenkoch-Vereinigung JRE wiederum hat Wulf 2024 als "Koch des Jahres" ausgezeichnet.

Genutzt wurde die Verknüpfung aus Genuss und Networking bei den WorldChanger Days 2025 auf sportlicher Seite unter anderem vom bereits erwähnten Alexander Zverev in Begleitung von Sophia Thomalla, Tenniskollege Dominic Thiem, Fußballweltmeister Mats Hummels, seinem ehemaligen BVB-Teamkollegen Roman Weidenfeller, die Fußballer Sahr Senesie und Christian Gentner, Hochspringer Carlo Thränhardt oder Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler.

Schön, toll und laut seinem Hit mit kurzer Anreise gesegnet: Gerry "DJ Ötzi" Friedle (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)
Schön, toll und laut seinem Hit mit kurzer Anreise gesegnet: Gerry "DJ Ötzi" Friedle (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)

Zu den bekannteren Gästen aus der Medienwelt zählten Gerry "DJ Ötzi" Friedle, Jens "Knossi" Knossalla, Melissa Naschenweng, Younes Zarou, Ian Bohen, Sally Özcan, Johanna Klum, Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, Sally Özcan, Stefano Zarella, Riccardo Basile oder Joyce Ilg.

Entrepreneurship wurde durch Gastgeber Robert Laner, Tina Müller (hier im Leadersnet-Interview), Ernst Prost und viele weitere vertreten – konkrete Gesichter zeigt unsere Bildergalerie vom Event.

Gernot hattig
Ja, und noch einmal ja!
So ist auch meine lebenseinstellung, durch positives denken und handeln ein beispiel geben für andere und mich damit zu stärken!
das gehört in die medien!
lg gernot
PS am liebsten wäre ich dabei gewesen.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV