Health

Healthcare-Logistik
DB Schenker wirbt mit GDP-Zertifizierung für sich

Vor dem Hintergrund einer anhaltenden Käufersuche lässt die Sparte der Deutschen Bahn wissen, dass sie mittlerweile eines der größten GDP-konformen Logistiknetzwerke vorweisen kann. So soll die Qualität von transportierten Medikamenten entlang der gesamten Lieferkette gewährleistet werden.

Aufarbeitung der Corona-Zeit
Gegenwind für das Gesundheitsministerium

Nach der Krise kommt die Aufarbeitung: Das Handeln des Gesundheitsministeriums während Corona wird von vielen Seiten kritisch beäugt. Beim Bundesrechnungshof sorgt sowohl die Abrechnung der Bürgertests als auch ein vergebener Kampagnen-Etat für Verstimmung.

Gründer im Interview
Karl Schillinger: "Swing Kitchen wurde nur zu einem einzigen Zweck gegründet: Maximal viel Tierleid zu vermeiden."

Karl Schillinger, in seinen mittleren Fünfzigern, von kräftiger Statur und stets mit Hosenträgern gekleidet, könnte auf den ersten Blick wie ein aufbrausender, rebellischer Typ wirken – doch dem ist nicht so. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für andere. Der frühe Verlust seines Vaters zählt zu den einschneidendsten Ereignissen seines Lebens und hat ihn dazu angespornt, seine Familie mit aller Kraft zu unterstützen und das Beste aus sich zu machen.