Agenturen
Neue Agentureinheit
Fusion in München: Serviceplan NEO schafft "das Agenturmodell der Zukunft“
Die Kreativagentur Serviceplan Campaign und die auf Customer Experiences spezialisierte Plan.Net-Einheit NEO existieren in ihrer bisherigen Form nicht mehr: Beide sind im Münchner House of Communication zu einer neuen Agentureinheit verschmolzen, die ganzheitliche Kommunikation für ihre Kunden planen und umsetzen möchte.
AI Maturity Model
Reifeprüfung für die Werbekunden von GroupM
Gesteigerte Effizienz, verringerte Kosten, erhöhte Einnahmen: Mit einem strategischen Framework können die Kunden der Mediengruppe ab sofort ihren KI-Reifegrad bestimmen und sich konstruktive Maßnahmen auf den Leib schneidern lassen, um bislang ungenutztes Potenzial großzügig auszuschöpfen.
Agenturjubiläum
.comTessa feiert Meilenstein mit Staraufgebot und GNTM-Siegerin Lea Oude
Die Düsseldorfer Influencer-Marketing- und PR-Agentur .comTessa hat ihr sechstes Jubiläum mit einer glamourösen Feier im Bellagio, Düsseldorf, zelebriert.
Einführungskampagne für Estrella Galicia
Freunde des Hauses machen Werbung für spanisches Bier und das ist #NadaNormal!
Etwas Temperament für den deutschen Biermarkt: Mit der Einführungskampagne für die spanische Traditionsmarke Estrella Galicia bringt Freunde des Hauses neue Impulse in die deutsche Bierwerbung.
Kurznack-Nachfolge
Maren Dembeck und Oliver Kaminke: Die neue Geschäftsführung der Hirschen Group
Nach dem Weggang von Jens Kurznack hat sich eine der größten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands für die Zukunft aufgestellt und die Position des Geschäftsführers zur Doppelspitze umfunktioniert. Das dafür geeignete Personal wird aus den eigenen Reihen rekrutiert.
Marketing-Jackpot
Neues Mandat: McCann ist Leadagentur von Sachsenlotto
Das vom Freistaat Sachsen mit der Durchführung der Staatslotterien und Sportwetten beauftragte Unternehmen hat neue Marketing-Verantwortliche: Der Deutschland-Zweig der weltweit agierenden McCann-Gruppe soll die Positionierung des Glücksspiels stärken und schärfen – auch für jüngere Zielgruppen.
Inszenierung von Liganova
Neuer Showroom: Wie Adidas den Einzelhandel umwerben will
Ein Team der auf Marken- und Einzelhandelserlebnisse spezialisierten Liganova-Gruppe hat den neuen Showroom des deutschen Sportartikelgiganten konzipiert und umgesetzt. Mit dem "immersiven Erlebnis“ sollen besonders die Großeinkäufer für die Produkte des Unternehmens begeistert werden.
Vorstandserweiterung bei TownTalker Media
Personalie: Ilona Burkhart
Firma: TownTalker Media AG
Position: Finanzvorständin
Günstigere Tickets
Für unsere Leser: Ermäßigt zum Markenfestival
Am Donnerstag, 29. August feiert das "Festival von Marken für Marken“ sein Comeback im Fußballstadion der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Wenn es dort einen Tag lang um Einfluss und Vertrauen innerhalb der Branche geht, können Leadersnet-Leser zu extra-vorteilhaften Konditionen mit von der Partie sein.
Von Freunde des Hauses
Tatsächlich ohrwurmtauglich: Der neue NOA-Spot
Unter der kreativen Leitung der Hamburger Freunde des Hauses haben die schwäbischen Spezialisten für rein pflanzliche Ernährung ihren neuen TV-Werbeclip vorgelegt. Lebhafte Bilder im Musikvideo-Stil und ein unerhört eingängiger Song sollen den veganen Brotaufstrich im Bewusstsein verankern.
Influencer Marketing
Granini und Eko: Freshes Doppel für Fruchtschorlen
Buzzbird inszeniert Granini in der so wichtigen warmen Jahreszeit. Die Social-Media-Spezialisten der ProSiebenSat1-Tochter Studio71 setzen dabei auf einen altbekannten Punchline-Poeten, der seine Zielgruppe auf Instagram für die aktuelle Produktlinie des Getränkeherstellers begeistern soll.
Fokus auf Popkultur
Neues Marketing-Event: Berlin bevorzugt den Remix
Ist es eine Konferenz? Eine Awardshow? Ist es eine Ausstellung oder etwa doch ein großer Workshop? Gemäß des Namens dieser neuen Eventreihe ist es eine ungezwungene Mischung aus all jenem und mehr, die den einfallsreichen und fleißigen Menschen der Medien- und Marketingwelt im November erstmals bevorsteht.