Agenturen

Ab sofort Lead-Agentur
Brand Factory setzt Deutsche Leasing neu in Szene

Es begann mit einem Projekt: Im Zuge ihrer Zusammenarbeit haben die Offenbacher Growth-Marketing-Spezialisten und die Sparkassen-Tochtergesellschaft offenbar so gut harmoniert, dass erstere ab sofort als Lead-Agentur der Deutsche Leasing fungieren. Gemeinsam launchen sie nun eine Reputations-Kampagne, die auf besagtem Projekt beruht.

Düsseldorfer Agentur
EssenceMediacom sichert sich Gesamt-Mediaetat von Ionity

Wer sich mit seinem elektronisch betriebenen Fahrzeug über europäische Autobahnen begibt, ist mit den HPC-Ladepunkten des deutschen Joint Ventures womöglich längst vertraut. Damit in Zukunft umso mehr Menschen von den Vorzügen der Marke erfahren, hat Ionity die Düsseldorfer Agentur mit allen Aufgaben der Außendarstellung betraut.

DMEXCO Host und Brand & Communications Director im Interview
Verena Gründel: "Ich glaube, mit 'Prompting the future' haben wir den Nerv der Branche gut getroffen"

Am 18. und 19. September 2024 ist es wieder so weit, und unter dem Motto "Prompting the Future" steht die kreative Nutzung neuer Technologien im Mittelpunkt der Veranstaltung. Dieses Jahr gibt es jedoch eine besondere Neuerung: Verena Gründel wird als neue Gastgeberin der DMEXCO auftreten. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Digital- und Marketingbranche, zuletzt als Chefredakteurin des Fachmediums W&V, spielt sie eine Schlüsselrolle in der strategischen Weiterentwicklung der DMEXCO.

Female Empowerment
Neuer Kreativclub: Dörte Spengler-Ahrens stärkt Frauen in der Kreativwirtschaft

Dörte Spengler-Ahrens, Präsidentin des Art Directors Club (ADC) und Partnerin bei Jung von Matt, setzt ein starkes Zeichen für Female Empowerment in der Kreativbranche. Diese Woche startet der LADC (Ladies Art Directors Club), eine Initiative speziell für Frauen im ADC. Der „Club im Club“ soll Frauen im kreativen Umfeld vernetzen, stärken und inspirieren.

Von GGH MullenLowe
Kampagne für Priorin: Rapunzel lässt ihre Haarmaske herunter

Nach Arbeiten für Aspirin, Iberogast oder Bepanthen ist die Hamburger Kreativagentur einmal mehr für ein Unternehmen in Bayer-Besitz aktiv geworden. Mit der Bekämpfung von Haarausfall bei Frauen steht dabei ein mitunter sensibles Thema im Mittelpunkt, weswegen der entstandene Werbespot eine bewusst positive “Hommage an das weibliche Selbstbewusstsein“ sein soll.

Event in Düsseldorf
Markenfestival: Von Transformation, Tourismus und Taschenmessern

Am vergangenen Donnerstag ging die diesjährige Ausgabe des Markenfestivals in Düsseldorfs Merkur Spiel-Arena mit einem neuen Teilnehmerrekord über die Bühne: Mehr als 400 Marken- und Medienvertreter waren anwesend, um über 100 Speakern zu lauschen. Dabei offenbarte sich die Vielseitigkeit der Herausforderungen, denen Unternehmen in der modernen Welt gegenüberstehen.

Kopp und Berger neue Geschäftsführer
Plan.Net Impact und Mediaplus Performance fusionieren

Bewährter Name, neues Unternehmen: Die Mediaplus Performance GmbH bringt die Performance-Units von Mediaplan und Plan.Net unter ein Dach. Durch den Zusammenschluss unter Führung einer Doppelspitze soll dem "steigenden Bedarf nach einer integrierten Beratung und Planung“ entsprochen werden.

Agenturtransformation
Matthias Lesch wird neuer Adeo-CEO

Der zuletzt für die Geschicke der Hamburger Agentur Pia Media verantwortliche Lesch soll nicht nur zu Wachstum, sondern auch zu Wandel beitragen: Unter neuer Leitung will Adeo den eigenen Leistungsumfang deutlich erweitern, um ganzheitliches Digitalmarketing anbieten zu können. Bei der Umsetzung hilft auch eine Kapitalspritze.