Agenturen
Neuzugang von der McCann-Muttergesellschaft
MRM: Tommy San George ist neuer Global Chief Growth Officer
Nach dreizehnjährigem Dienst für die Interpublic Group nimmt sich der erprobte Business Developer Tommy San George einer neuen Aufgabe an: Seit Anfang der Woche fungiert er als weltweiter Chief Growth Officer von MRM. Gerade in Deutschland und Europa sieht die Agentur derzeit ein starkes Momentum, das mit dem Neuzugang von der Muttergesellschaft systematisch ausgebaut werden soll.
Neue Lead-Agentur ernannt
Douglas vertraut Carat den DACH-Raum an
Nach siebenjähriger Zusammenarbeit in Deutschland erweitert Douglas das Aufgabenfeld von Carat massiv: In Zukunft zeichnet die Agentur auch für die strategische Beratung und Media-Planung in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Durch die Zentralisierung der Media-Aktivitäten sollen Prozesse vereinheitlicht und Synergieeffekte geschaffen werden.
Kampagne von Serviceplan Köln
Stammzellenspende: DKMS sucht genetische Zwillinge
Theoretisch könnte jeder von uns der "genetische Zwilling" einer Person sein, die in diesem Moment gegen Blutkrebs kämpft. Allerdings berichtet die DKMS, dass die Registrierungen für eine möglicherweise lebensrettende Stammzellenspende aktuell auf Talfahrt sind – ein Umstand, den eine neue Content-Kampagne in Zusammenarbeit mit Serviceplan Köln korrigieren soll.
Österreicher auf Expansionskurs
Neuer Standort eröffnet: Kesch kommt in München an
Die 2011 in Österreich gegründete Brand Experience Company wächst über eine weitere Landesgrenze hinaus: Nachdem die Wiener in jüngerer Vergangenheit einen Schweizer Standort etablieren konnten, führt der Expansionskurs nun nach Deutschland. Die Verantwortung für die in München gegründete Kesch-Gesellschaft wird dem Live-Marketing-Experten Daniel Hilf anvertraut.
Der Gründer der Werbemittelagentur cyber-Wear im Interview
Steven Baumgaertner: "Unser Anspruch war immer, Markenerlebnisse zu schaffen"
Aus einem Abi-T-Shirt-Projekt wurde einer der führenden Full-Service-Anbieter für Werbeartikel in Deutschland: 1994 gegründet, beschäftigt cyber-Wear heute 87 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von 42 Millionen Euro. Im Gespräch mit LEADERSNET erzählt Gründer Steven Baumgaertner, wie aus einem Schülerprojekt ein internationales Unternehmen wurde, warum der erste RWE-Auftrag ein Wendepunkt war – und wie mentale Stärke, Nachhaltigkeit und unternehmerische Haltung zum Kern seines Erfolgs wurden.
Neue CEO der Agenturgruppe
Umbruch bei antoni: Stefanie Wurst folgt auf Sven Dörrenbächer
Große Veränderung an der Spitze der antoni Holding: Nach zehn Jahren nimmt Gründungspartner und CEO Sven Dörrenbächer seinen Hut. Mit Stefanie Wurst steht eine Nachfolgerin in den Startlöchern, die sowohl mit der Automobil- als auch der Kommunikationsbranche bestens vertraut ist. Bereits im Juli tritt sie ihr Amt an.
Zusätzlicher Aufgabenbereich in der EMEA-Region
Personalie: Dennis May
Firma: Leo Constellation
Position: Chief Creative Officer EMEA
Politik- und Unternehmenskommunikation
Berlin als Drehscheibe: Serviceplan Public Affairs startet
Im House of Communication in Berlin entsteht ein neuer Bereich: Unter der Marke Serviceplan wird eine eigenständige Agentur mit Fokus auf Public Affairs ins Leben gerufen. Darin soll "die Kraft strategischer, kreativer und politischer" Fachleute zugunsten von Unternehmen, Verbänden und anderen Institutionen eingesetzt werden.
Kesch: Thomas Kenyeri und Daniel Hilf im Interview
"Wir sind einfach eine coole Truppe. Diese Kultur kommunizieren wir auch nach außen"
Die österreichische Event- und Markenagentur Kesch steht für innovative Unternehmenskultur. Im Interview mit LEADERSNET sprechen Geschäftsführer Thomas Kenyeri und Daniel Hilf, Leiter der Münchner Niederlassung, über das eigene Markenversprechen, ihre "The Kesch Pack"-Philosophie, den Einfluss von Künstlicher Intelligenz, die Bedeutung von Sichtbarkeit oder den Markteintritt in Deutschland.
Christian Wellhäußer, Andy Tran und Hendrik Frey
Kreativ-Trio verstärkt McCann Worldgroup Germany
Die in über 100 Nationen aktive McCann Worldgroup umfasst diverse spezialisierte Agenturen – unter ihnen etwa McCann für Werbung oder aber MRM, die sich gemäß des Namens auf Marketing Relationship Management fokussieren. Durch mittlerweile drei personelle Veränderungen im laufenden Jahr nimmt eine neue kreative Führungsebene in beiden Häusern Form an.
Neuer Präsident für die VSA
Personalie: Michael Meeske
Firma: Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter
Position: Präsident
Racing
Die exklusivsten VIP-Areas am Red Bull Ring – MotoGP Speed Club Enzingerhof
Die internationale Racing Elite ist im Anmarsch. Einzigartige Ausblicke samt exklusivem Ambiente bietet unter anderem der Speed Club Enzingerhof am MotoGP-Wochenende.