Interviews

Interview mit dem CEO Media bei dentsu
Georg Berzbach: "Für den deutschen Werbemarkt wird 2024 ein sehr entscheidendes Jahr"

Zwei Mal im Jahr blickt das Agenturnetzwerk dentsu mit seinem “Ad Spend Report“ gespannt auf den Werbemarkt. Anfang des Jahres hieß es, die globalen Werbeausgaben steigen und die Entwicklungen in Deutschland für 2024 würden Entscheidungsträger optimistisch stimmen. Bleibt es im zweiten Quartal bei dieser Prognose?

Die Chefredakteurin des Madame Magazins im Interview
Petra Winter: "Für uns machen alle Märkte Sinn, in denen Luxuskunden sind“

Seit zehn Jahren ist Petra Winter für das Madame Magazin tätig. Neben ihrer Funktion als Chefredakteurin ist sie seit Januar 2021 zudem Gesellschafterin der Beautiful Minds Media GmbH. Im Interview mit LEADERSNET verrät sie, wo der Fokus bei B2B und B2C liegt, wie es zum Lizenzgeschäft mit Madame Arabia kam und ob sie plant, weitere Beautyprodukte zu launchen.

Interview mit Woman@Allianz Gründerin
Katrin M. Heigl: "Ein Frauennetzwerk ist kein Selbstläufer"

Frauennetzwerke haben mittlerweile viele Unternehmen eingerichtet. Bereits vor neun Jahren wurde Woman@Allianz von Katrin M. Heigl, Leitung Maklervertrieb Sach und Konzept- & Digitalgeschäft der Allianz Versicherungs-AG, gegründet. 2000 Frauen umfasst das Netzwerk, sie bringt es regelmäßig durch Veranstaltungen zusammen. Katrin M. Heigl verrät, wie das Netzwerk intern angenommen wird, was das für das Thema Employer Branding bedeutet, und wo sie das Netzwerk in zehn Jahren sieht.

Der CEO von Publicis Media im Interview
Olivier Korte: "Mediaagenturen sind Treiber und Mitgestalter des Wandels"

Publicis Media ist eines der weltweit größten Media-Agenturnetzwerke und gehört zur Publicis Groupe, dem weltweit größten Kommunikationsdienstleister. Das Unternehmen berät Kunden in über 100 Ländern zum effektivsten Einsatz ihrer Werbebudgets. Olivier ist CEO von Publicis Media in Deutschland und seit 1999 in der Mediabranche tätig.

Intensive Debatten auf 2000 Metern Höhe
Florian Wassel, Verena Eugster und Patricia Zupan-Eugster im Interview: "Speaker:innen sollen auch polarisieren“

Verena Eugster und Patricia Zupan-Eugster sind DIE Event-Macherinnen in Österreich. Mit ihrer Agentur w3 create in Bregenz organisieren die Schwestern in Kooperation mit Florian Wassel, CEO & Managing Director von TOWA Digital, das versus Festival vom 4. bis 6. April im Silvretta. Im LEADERSNET-Interview spricht das Trio über Top-Speaker:innen wie Richard David Precht, Ulrike Herrmann, Franz Schellhorn, Diskussionen auf Augenhöhe und die Entwicklung neuer Formate.

Gründer im Interview
Karl Schillinger: "Swing Kitchen wurde nur zu einem einzigen Zweck gegründet: Maximal viel Tierleid zu vermeiden."

Karl Schillinger, in seinen mittleren Fünfzigern, von kräftiger Statur und stets mit Hosenträgern gekleidet, könnte auf den ersten Blick wie ein aufbrausender, rebellischer Typ wirken – doch dem ist nicht so. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für andere. Der frühe Verlust seines Vaters zählt zu den einschneidendsten Ereignissen seines Lebens und hat ihn dazu angespornt, seine Familie mit aller Kraft zu unterstützen und das Beste aus sich zu machen.