Energie & Umwelt

Gründer im Interview
Karl Schillinger: "Swing Kitchen wurde nur zu einem einzigen Zweck gegründet: Maximal viel Tierleid zu vermeiden."

Karl Schillinger, in seinen mittleren Fünfzigern, von kräftiger Statur und stets mit Hosenträgern gekleidet, könnte auf den ersten Blick wie ein aufbrausender, rebellischer Typ wirken – doch dem ist nicht so. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für andere. Der frühe Verlust seines Vaters zählt zu den einschneidendsten Ereignissen seines Lebens und hat ihn dazu angespornt, seine Familie mit aller Kraft zu unterstützen und das Beste aus sich zu machen.

Wie Wettbewerbsfähigkeit und Energiewende unter einen Hut passen
Inspire Energy Club: Verbund bringt Expertise der Energiewirtschaft zusammen

Wie meistern wir die europäische Energiewende? Zu diesem Thema lud Verbund in der österreichischen Botschaft in Berlin zum Inspire Energy Club. Eine der wichtigsten Fragen: Wie können Wettbewerbsfähigkeit und Standorterhalt gewährleistet werden? LEADERSNET.tv hat bei Branchenexpert:innen nachgehakt.