Female

Interview mit Woman@Allianz Gründerin
Katrin M. Heigl: "Ein Frauennetzwerk ist kein Selbstläufer"

Frauennetzwerke haben mittlerweile viele Unternehmen eingerichtet. Bereits vor neun Jahren wurde Woman@Allianz von Katrin M. Heigl, Leitung Maklervertrieb Sach und Konzept- & Digitalgeschäft der Allianz Versicherungs-AG, gegründet. 2000 Frauen umfasst das Netzwerk, sie bringt es regelmäßig durch Veranstaltungen zusammen. Katrin M. Heigl verrät, wie das Netzwerk intern angenommen wird, was das für das Thema Employer Branding bedeutet, und wo sie das Netzwerk in zehn Jahren sieht.

Generationen verbinden
Irene Kilubi schafft Brücke für starke Arbeitswelt

In der öffentlichen Debatte wird oft ein scheinbar unüberbrückbarer Konflikt zwischen den Generationen beklagt: Die ältere Generation sieht die Jugend als faul, unbelastbar und unzuverlässig an, während die jüngere Generation den Älteren antiquierte Denk- und Verhaltensweisen vorwirft, die als dominant, übergriffig und besserwisserisch wahrgenommen werden.

Der traditionelle Schönheitswettbewerb erhält ein Makeover
Miss Germany: Neu gedachtes Traditionsformat erweckt internationales Interesse

Die im Februar verliehenen Miss Germany Awards 2024 richteten das Interesse internationaler Medienvertreter auf Deutschland. Das Unternehmen hinter dem traditionellen Schönheitswettbewerb liegt bis heute in familiärer Hand. Max Klemmer, der Enkel des Gründers, hatte 2017 das Ruder übernommen und die Marke seitdem grundlegend transformiert.