Female
Die Buchautorin, ManagerMama, CEO & Founder von GOLDSTÜCK im Interview
Andrea Hartmair: "Es braucht den richtigen Rahmen, Organisation und Willen"
Kinder und Karriere vereinen, das geht. Andrea Hartmair ist das beste Beispiel dafür. Die Marketing- und Kommunikationsexpertin ist seit fast 20 Jahren in ihrer Branche tätig und hat jetzt ihr Buch "ManagerMama" veröffentlicht. Darin teilen auch Persönlichkeiten wie Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Deutsche Bahn), Dr. Julia Freudenberg (Hacker School) und Jo Dietrich (ZEAM) ihre Erfahrungen.
Gigi Hadid, Adriana Lima und Ashley Graham
Victoria’s Secret Fashion Show 2024: Comeback mit Body Positivity und Starpower
Nach einer sechsjährigen Pause kehrt die legendäre Victoria’s Secret Fashion Show zurück auf den Laufsteg in New York City. Die Show, die einst für ihre ikonischen "Engel" und opulente Inszenierung bekannt war, setzt dieses Jahr auf ein neues Konzept, das vor allem Body Positivity und Diversität in den Vordergrund rückt.
Mega-Deal für das deutsche Topmodel
Heidi Klum verlängert mit ProSieben: Mehr GNTM, mehr Glamour, mehr Drama – auch auf Joyn!
Die Erfolgssaga von "Germany’s Next Topmodel" (#GNTM) wird spektakulär fortgesetzt: Heidi Klum und ProSieben haben ihre Zusammenarbeit um mehrere Jahre verlängert. Die Fans dürfen sich auf noch mehr Models, Challenges und Emotionen freuen – und das nicht nur im TV, sondern auch mit exklusiven Inhalten auf Joyn.
Allbright-Studie zeigt Fortschritte und Defizite
Deutschland im Rückstand: Frauenanteil im Top-Management weiterhin niedrig
In den Vorstandsetagen der 40 größten deutschen Unternehmen bewegt sich etwas: Aktuell ist jedes vierte Vorstandsmitglied eine Frau. Doch der Weg zur Parität bleibt lang, wie der neue Bericht der Allbright-Stiftung zeigt. Im internationalen Vergleich steht Deutschland weiterhin schlecht da.
Female Future Force Day 2024
Annalena Baerbock und prominente Speakerinnen setzen Zeichen für Gleichberechtigung
Am 12. Oktober 2024 fand in Berlin der Female Future Force Day (FFF Day) unter dem Motto "Bridge the Gap" statt. Mehr als 50 Expertinnen und Speakerinnen diskutierten drängende Fragen zu Gender-Ungleichheiten, wie dem Gender Pay Gap und der ungleichen Verteilung von Sorgearbeit.
Preisverleihung in Berlin
IHK-Preis für Wirtschaftsjournalismus "Ernst Schneider" 2024 verliehen: Sonderpreis für "Sheconomy"
Am 8. Oktober 2024 wurden in Berlin die Preisträger des renommierten IHK-Preises für Wirtschaftsjournalismus "Ernst Schneider" geehrt. Die Verleihung fand im Rahmen einer festlichen Gala mit 230 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Medien in der IHK Berlin statt.
Naturally Good Summit® 2024 in Düsseldorf
Prominente wie Claudelle Deckert und Vivien Wulf setzen auf Holistic Health & Beauty
Am 5. Oktober wurde das Hyatt Regency Düsseldorf zum Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Schönheit. Der Naturally Good Summit® Holistic Health & Beauty 2024, organisiert von der renommierten Holistic Health Coach Adaeze Wolf, vereinte über 200 Teilnehmer und 25 Expert:innen, die innovative Trends und wissenschaftliche Erkenntnisse in den Bereichen Well-Aging, Hormonbalance, mentale Gesundheit und Clean Beauty präsentierten. Prominente Persönlichkeiten teilten auf der Bühne ihre Überzeugungen und persönlichen Erfahrungen.
Von McCann Germany
Erste L’Oréal Paris-Kampagnen mit Heidi Klum starten
Im Frühling hat der französische Kosmetik-Konzern das deutsche Model als neue Markenbotschafterin vorgestellt. Nun trägt die Kooperation erste Früchte: Die bei McCann Germany entstandenen Arbeiten bewerben zwei Produktlinien mit jeweils eigenständigen Kampagnen, in denen "der weltweit berühmteste deutsche Celebrity“ zu sehen ist.
Charity und Promi-Power auf der Wiesn
Simone Weissmann & Giovane Elber feiern für den guten Zweck bei der Ladies Charity Wiesn
Geballte Frauenpower, prominente Gäste und eine wichtige Mission: Bei der Charity Ladies Wiesn im Käfer-Zelt vereint Simone Weissmann bayerische Tradition und brasilianische Lebensfreude, um Spenden für die Förderung von BIPoC-Frauen zu sammeln.
Werbung in den 50ern
Gesundes Bier, fügsame Frauen und Waffen für alle: So schlimm war Werbung früher
Ein Brombeerlikör, der Busengrapscher heißt, Zigaretten, die gegen Asthma helfen, ein Fernseher in der Wohnung, der bei Kindern für bessere Noten in der Schule und zu Hause für mehr Benehmen sorgt: Werbung aus vergangenen Jahrzehnten wäre heute oftmals ein No-Go. Fünf Beispiele zeigen, was früher ganz normal war - und heute unfassbar ist.
Frauenquote fällt weiter
Gründerinnen-Anteil bei Start-ups sinkt auf neuen Tiefstand
Der Anteil von Frauen, die in Deutschland Start-ups gründen, ist auf einen neuen Tiefpunkt gefallen. Der aktuelle Deutsche Start-up Monitor (DSM) zeigt, dass der Frauenanteil bei Gründungen von 20,7 Prozent im Vorjahr auf 18,8 Prozent gesunken ist. Damit endet ein seit 2019 bestehender Aufwärtstrend.
Frauen-Netzwerk der Superlative
Die Regine Sixt Damen Wiesn 2024: "Hier kommen Frauen zusammen, die gestalten, zupacken, etwas auf die Beine stellen"
Mit diesen Worten beschreibt Karin Baumüller-Söder, Bayerns First Lady, treffend den Geist der Veranstaltung. Seit über 20 Jahren lädt die Unternehmerin Regine Sixt während des Oktoberfestes im Festzelt der Familie Reinbold hochkarätige Frauen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu einem der exklusivsten Events auf der Wiesn ein: der Regine Sixt Damen Wiesn.