Jet-Setting
The White Lotus Staffel 4: Château de La Messardière ist der neue Drehort

Der White-Lotus-Effekt erreicht die Côte d’Azur: Für Staffel 4 verlässt die HBO-Erfolgsserie die vertraute Four-Seasons-Welt. Mit dem Château de La Messardière rückt eines der exklusivsten Hotels von Saint-Tropez ins Rampenlicht – mit Suiten-Preisen bis zu 8.000 US-Dollar pro Nacht.

Nach Hawaii, Sizilien und Thailand führt "The White Lotus" seine Zuschauer:innen nun an die Côte d’Azur. Als prominenter Drehort gilt das Château de La Messardière in Saint-Tropez – ein Palast aus dem 19. Jahrhundert, der heute als Luxushotel der Airelles Collection betrieben wird.

Das Anwesen aus dem 19. Jahrhundert liegt oberhalb von Saint-Tropez in weitläufiger Parklandschaft und wird vom Betreiber als Juwel der Côte d’Azur beschrieben – umgeben von Pinien, Zypressen und Jasmin. Zu den Aushängeschildern zählen mehrere Pools, Spa- und Wellnessangebote sowie ein extrem umfassender Service, der auch den Zugang zum Strand organisiert – laut Medienberichten sogar per Rolls-Royce-Transfer.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Château de la Messardière (@airellessainttropez)

Was kostet eine Nacht im White Lotus Hotel Staffel 4?

Wer dort einchecken will, braucht das entsprechende Budget: Suiten bewegen sich laut Variety, People und Elle Decor zwischen 3.000 und 8.000 US-Dollar pro Nacht – aufwärts.

Gedreht werden soll über mehrere Monate – ab Ende April bis Ende Oktober. Und: Wie in den bisherigen Staffeln bleibt es nicht bei einer einzigen Location. Neben der Riviera sind laut Berichten auch Szenen in einem Pariser Hotel geplant.

Cannes als möglicher Story-Trigger

Über die Handlung schweigt HBO weiterhin, doch Branchenquellen halten es für plausibel, dass das Filmfestival von Cannes in die Storyline einfließen könnte – nicht zuletzt, weil die Produktion zeitlich in die Festivalperiode fällt.

"White Lotus"-Drehorte werden regelmäßig zu popkulturellen Reise-Pilgerstätten. Für das Château de La Messardière ist die Serie damit mehr als ein Glamour-Upgrade: Sie ist eine globale Bühne – und ein Schaufenster für Luxus, Servicekultur und Destination-Marketing auf Topniveau.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV