Bilder aus Kitzbühel
Das war die 33. Weißwurstparty im Stanglwirt

| Redaktion 
| 25.01.2026

Das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ist reich an gesellschaftlichen Begleitevents – doch stimmungstechnisch spielt die Weißwurstparty im Stanglwirt in ihrer eigenen Liga. Am vergangenen Freitag feierten rund 2800 Gäste zu live dargebotenen Hits von Dick Brave oder Oimara – und im Publikum tummelten sich etliche weitere bekannte Gesichter, von Schwarzenegger über Klopp bis Garvey.

Mit dem Special Dinner for Climate Action am Donnerstag war der Kitzbühel-Einsatz von Arnold Schwarzenegger noch nicht beendet: Wie schon im Vorjahr stand die umweltbewusste Action-Ikone auch tags darauf im Mittelpunkt, als sie den offiziellen Auftakt zur 33. Ausgabe der legendären Weißwurstparty gestaltete – selbstverständlich ebenfalls im Stanglwirt.

Schon zur Eröffnung am Weißwurstkessel genoss der einstige Bodybuilding-Pionier prominente Gesellschaft und läutete das Spektakel im Beisein von Ralf Moeller, Jürgen Klopp, Verona Pooth oder Lena Gercke ein; auch Schwarzenegger-Sohn Christopher und die Stanglwirt-Gastgeberfamilie Hauser genossen die ausgelassene Stimmung erneut.

Promis auf und vor der Bühne

"Die Weißwurstparty ist ein Fest der Freundschaft und der Verbundenheit", unterstreicht Maria Hauser, Organisatorin der Veranstaltung und Stanglwirt-Junior-Chefin.

Dementsprechend durften die insgesamt rund 2800 Gäste vor Ort zahlreiche Stars aus nächster Nähe erleben – sei es Entertainer Elton beim Verteilen hochwertiger Fleischwaren oder Sänger Rea Garvey, der spaßeshalber als Dirigent der Bundesmusikkapelle Going einsprang und zahlreichen Selfiewünschen mit Vergnügen nachkam.

Stärkung vor dem Einsatz für Sasha (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)
Stärkung vor dem Einsatz für Sasha (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)

Apropos Musik: Popstar Sascha schickte sein Rock’n’Roll-affines Alter Ego Dick Brave für einen Auftritt auf die Bühne, der im Publikum unter anderem von Barbara Meier, Michael Patrick Kelly, Alex Pettyfer, Franziska Knuppe, Birgit Schrowange, Motsi Mabuse, Kay One, The BossHoss oder Pamela Reif mitverfolgt wurde.

Passend zum Hahnenkamm-Hintergrund waren mit Maria Riesch, Hans-Joachim Stuck, Fritz Strobl, Leonhard Stock oder Roman Weidenfeller darüber hinaus diverse Sportgrößen vor Ort. Viele weitere bekannte Gesichter bündelt unsere umfangreiche Galerie aus dem Stanglwirt!

Superhits und soziales Engagement

Für klangvolle Untermalung sorgten neben Dick Brave der frisch bei der ersten Artist Celebration Night geehrte Chartstürmer Oimara, der eine eigens auf den Anlass angepasste Version seines Superhits "Wackelkontakt" darbot und im Verlauf des Abends außerdem mit Melissa Naschenweng performte. DJ Ötzi oder der mit eisiger Umgebung vertraute Oli.P kamen ihrer musikalischen Natur ebenfalls nach.

Auch Oimara heizte dem Publikum live ein (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)Auch Oimara heizte dem Publikum live ein (Bild: Brauer Photos / G. Nitschke)

Wie gewohnt waren die Karten für die 33. Weißwurstparty im Stanglwirt heiß begehrt. Ein Teil der dadurch erzielten Erlöse kommt dabei der Wohltätigkeit zugute – ein 51.432 Euro großer, um genau zu sein.

Aufgeteilt wird diese Summe unter der Schwarzenegger Climate Initiative (27.470 Euro), der Franz Beckenbauer Stiftung (13.329 Euro) und Rea Garveys Stiftung namens Saving an Angel, die 10.663 Euro erhält.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV