Tour-Premiere mit Oli.P
Holiday on Ice hat "Flugzeuge im Bauch"

| Redaktion 
| 20.11.2025

Seit fast 75 Jahren tourt "Holiday on Ice" zuverlässig durch die Bundesrepublik. Bis in den kommenden Frühling hinein wird mit der aktuellen Inszenierung "Cinema of Dreams" die Welt des Kinos gefeiert. Zu mehreren Gelegenheiten darf sich das Show-Ensemble dabei auf prominente Unterstützung verlassen - so wie jüngst bei der Premiere des Programms in Grefrath.

In 21 deutschen Städten macht der Dauerbrenner auf Eis bis Mitte April nächsten Jahres Halt, um der Magie des Kinos mit Eiskunstlauf auf höchstem Niveau gebührenden Tribut zu zollen.

Für "Cinema of Dreams" treten 37 erstklassige Athleten in filmreifen Kostümen auf die spiegelglatte Fläche, um vor aufwändigen Kulissen und begleitet von allerlei Spezialeffekten durch verschiedene Epochen und Genres der Traumfabrik zu führen.

"Eine Premiere ist immer ein besonderer Moment. Du weißt, wie viel Herzblut und Einsatz darinsteckt - von allen Beteiligten“, erzählt Peter O'Keeffe, CEO des Unternehmens Holiday on Ice. Gemeinsam mit Kreativdirektor Kim Gavin wohnte er dem Debüt des aktuellen Programms im nordrhein-westfälischen Grefrath selbstverständlich bei.

Eindruck aus "Cinema of Dreams" (Bild: RPM Media)
Eindruck aus "Cinema of Dreams" (Bild: RPM Media)

Am Ende wird er zufrieden gewesen sein: Die rund 4000 Besucher der ersten Aufführung haben die Vorstellung am Mittwochabend mit minutenlangen Standing Ovations bedacht. "Wenn das Publikum so eintaucht wie heute, ist das die schönste Bestätigung für die ganze Arbeit!", bestätigt O'Keeffe.

Die Petszokats machen Urlaub auf dem Eis

Wie eingangs angedeutet ist das Ensemble an ausgewählten Terminen nicht ganz auf sich allein gestellt. Zum einen hat Popsänger Max Giesinger seine Teilnahme in München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Köln angekündigt, während es sich beim anderen Promi-Engagement um ein Duo handelt:

Oliver Petszokat und seine Ehefrau Pauline begeben sich in Leipzig, Dortmund, Stuttgart sowie Bremen auf die Bühne – und in Grefrath, wo sie den Auftakt entsprechend um ein weiteres Highlight bereichert haben.

Die Petszokats auf eisiger Bühne (Bild: Lukas Schulze)
Die Petszokats auf eisiger Bühne (Bild: Lukas Schulze)

"Zusammen auf dem Eis zu stehen, ist für uns etwas ganz Besonderes", kommentiert Pauline Petszokat, während ihr Gatte ergänzt: "Unsere Beziehung gibt es schon lange – aber das hier ist neu: Sie bringt den Eiskunstlauf, ich die Musik. Und zum ersten Mal verschmilzt beides auf einer Bühne."

In der Tat können beide die passenden Fachkompetenzen vorweisen: Während er als Oli.P mit "Flugzeuge im Bauch" einst einen der größten deutschen 90er-Charthits landen konnte, blickt sie auf Erfahrungen als Spitzensportlerin und Eiskunstläuferin zurück.

Bei den Auftritten im Rahmen von "Holiday on Ice" schließen sich somit beide Kreise, schließlich gehört die Performance des beliebten Schmachtfetzens ebenso zur gemeinsamen Darbietung.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV