Neuer Film angekündigt
Der Teufel trägt immer noch Prada

| Redaktion 
| 30.06.2025

Nächstes Jahr feiert "Der Teufel trägt Prada" seinen 20. Geburtstag. Zum runden Jubiläum wird der langgehegte Wunsch vieler Fans der bissigen Filmkomödie endlich wahr: 20th Century Studios hat angekündigt, dass ein Nachfolger zum Modebranchen-Blockbuster von 2006 in Produktion gegangen ist. In den Hauptrollen kehren Anne Hathaway und Meryl Streep neben alten und neuen Kollegen zurück.

Im Jahre 2003 hat Lauren Weisberger ihren Erstlingsroman "Der Teufel trägt Prada" veröffentlicht, in dem sie ihre eigenen Erfahrungen als Assistentin von Anna Wintour bei der legendären Modezeitschrift Vogue verarbeitet. Die fiktionalisierte Version dreht sich um eine junge Frau namens Andrea, die unter dem namensgebenden Teufel (bürgerlich: Miranda Priestly) den gnadenlosen Alltag bei einem Magazin namens Runway kennenlernt.

Nur drei Jahre später erschloss das Material noch einmal eine deutlich größere Zielgruppe, als "Der Teufel trägt Prada" unter unverändertem Titel für die Kinoleinwand adaptiert wurde. Anne Hathaway verkörperte Andrea, während die oscarnominierte Meryl Streep mit Priestly eine ihrer bekannteren Rollen auf den Leib geschneidert bekam. Anna Wintour wohnte der Premiere in New York bei - und trug selbstverständlich Prada.

Roman-Sequel erschien schon 2013

Bei einem Budget von 35 Millionen US-Dollar hat "Der Teufel trägt Prada" an den weltweiten Kinokassen fast das Zehnfache, genauer rund 326 Millionen US-Dollar, wieder eingespielt: Das ist ein veritabler Hit, sodass ein Sequel nach typischen Hollywood-Regeln quasi Pflicht ist. Allerdings dauerte es zunächst bis 2013, ehe Lauren Weisberger mit "Die Rache trägt Prada" einen Nachfolger zum Erfolgsroman veröffentlichte.

Darin setzt die Handlung zehn Jahre später wieder an und zeigt Andrea als Mitbegründerin eines Hochzeitsmagazins, das das Interesse von Miranda Priestlys Verlag erweckt. Ob es diese Story letztendlich auf die Kinoleinwand schafft, ist nicht ganz klar – fest steht jedoch, dass die Produktion eines Sequels zum Erfolgsfilm offiziell begonnen hat, wie die 20th Century Studios am Montag auf sozialen Medien verkündete:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 20th Century Studios (@20thcenturystudios)

Unter dem vorläufigen Titel "The Devil Wears Prada 2" sollen neben Anne Hathaway und Meryl Streep auch Emily Blunt und Stanley Tucci in ihren Rollen aus dem ersten Teil zurückkehren, während Kenneth Brannagh als Neuzugang den Ehemann von Miranda Priestly darstellt.

The Hollywood Reporter legt in einem Bericht zur Enthüllung nahe, dass die Romanvorlage von Lauren Weisberger diesmal womöglich keinen so direkten Einfluss auf die Handlung des Films nimmt: Demnach kämpft Priestly zunehmend mit dem Gegenwind des Verlagswesens, da die Runway nicht mehr in altem Glanz erstrahlt.

Emily, die von Emily Blunt gespielte Runway-Assistentin, soll inzwischen Führungskraft bei einem Luxusmarkenkonglomerat sein. Wie die Film-Andrea 20 Jahre nach ihrer ersten Begegnung mit dem Teufel lebt, geht nicht aus dem Artikel oder dem Teaser hervor. Genauso wenig wie ein konkreter Kinostart oder auch nur ein Zeitfenster – eine Veröffentlichung im Jahre 2026 wirkt angesichts des runden Jubiläums jedoch sehr plausibel.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV