Sprachpreis für Publizistik
Deutscher Sprachpreis 2026 geht an Harald Martenstein
Der Deutsche Sprachpreis 2026 würdigt Harald Martenstein für seinen präzisen, eigenständigen und öffentlich wirksamen Umgang mit der deutschen Sprache. Die Henning Kaufmann Stiftung zeichnet damit einen der profiliertesten Kolumnisten des Landes aus.
Sam Altman holt sich KI-Genie
"Bock, mit getriebenen Leuten zu arbeiten": Wie Peter Steinberger bei OpenAI landete
Er ist der Mann der Stunde in der KI-Welt: Peter Steinberger, der Erfinder von OpenClaw, heuert bei OpenAI an. In einem Interview im österreichischen Fernsehen spricht der Entwickler über den Werdegang seines Agenten, seinen spielerischen Drang zur Weiterentwicklung dieser und über astronomische Gehaltsangebote. Dabei ginge es ihm nicht (nur) um Geld, erklärt der Multimillionär. Das höchste Angebot war nicht das von Sam Altman.
Global Artist of the Year 2025
Taylor Swift ist zum sechsten Mal die erfolgreichste Künstlerin der Welt
Taylor Swift führt 2025 erneut die weltweite Künstlerwertung der IFPI an. Der internationale Musikbranchenverband bestätigt sie zum sechsten Mal als erfolgreichste Musikerin des Jahres. Grundlage sind globale Streamingzahlen, Downloads und physische Verkäufe.
A‑Men to That
Marcus Schenkenberg stellt Midlife-Mockumentary in Berlin vor
Drei Models kehren zurück ins Rampenlicht – doch diesmal nicht auf Laufstegen, sondern auf der Leinwand: In Berlin präsentierte 90er-Ikone Marcus Schenkenberg mit seinen Kollegen Rafael Edholm und Knut Berggren die Deutschland-Premiere von "A-Men to That". Darin gründet das alternde Trio aus Frust über abnehmende Buchungen eine eigene Band und lotet die Herausforderungen des Älterwerdens im (vermeintlichen) Glanz der Mode- und Popwelt aus.
>
Kommentar veröffentlichen