Publicis Groupe
Starcom beruft Daniel Epailly zum Chief Client Officer

| Redaktion 
| 09.02.2026

Starcom Germany erweitert seine Führungsriege: Daniel Epailly, zuletzt als Managing Director bei Wavemaker aktiv, übernimmt ab März die neugeschaffene Position des Chief Client Officers. In dieser Rolle soll er die Kundenbeziehungen der Mediaagentur stärken und das Wachstum der deutschen Einheit unter dem Dach der Publicis Groupe weiter vorantreiben.

"Wir streben nach Wachstum und Kreativität, lassen uns dabei von Werten wie Integrität und Positivität leiten und verpflichten uns zu Nachhaltigkeit, Inklusion und Einheit", beschreibt sich Starcom auf der eigenen Internetpräsenz.

Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main verteilen sich die insgesamt rund 350 deutschen Mitarbeiter der Mediaagentur über Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München; die Kundschaft beinhaltet sowohl ambitionierte Startups als auch gestandene Marktgrößen.

Kommenden Monat wird Daniel Epailly ein Teil der eingangs besagten Einheit: Nach über 20 Jahren im Dienst von WPP Media, zuletzt als Managing Director von Wavemaker, schließt er sich der Agentur unter dem Dach der Publicis Groupe an.

"Media ist die essentielle Schnittstelle"

Genauer bekleidet der Neuzugang ab März die eigens geschaffene Position des Chief Client Officers, womit er direkt in die Führungsriege um CEO Birgit Konrad einsteigt. "Media ist die essentielle Schnittstelle, die Marken mit Menschen verbindet. Für mich war das immer mehr Berufung als Beruf", schildert Daniel Epially selbst.

"Ich kann es kaum erwarten, diese Verbindungen gemeinsam mit dem Team der Starcom Germany weiter auszubauen. 'Moving people, moving business' ist dabei der Kern meiner Motivation, Kommunikation so zu gestalten, dass sie echte Werte schafft", so der neue CCO.

Daniel Epially (Bild: Starcom / Publicis Groupe)
Daniel Epially (Bild: Starcom / Publicis Groupe)

Neben WPP gehörte in der Vergangenheit auch Mindshare mehrere Jahre zu Epiallys Arbeitgebern; betreut hat er im Zuge seiner Laufbahn schon so unterschiedliche Kundensegmente wie Fast Moving Consumer Goods, Entertainment, Finanzen oder Spielwaren.

Wachstumskurs soll fortgesetzt werden

"Starcom Germany ist über drei Jahre in Folge gewachsen und hatte 2025 ein besonders starkes Jahr im Neugeschäft", blickt CEO Birgit Konrad zufrieden zurück.

"Wir haben allein in den ersten neun Monaten Billings in der Höhe von über 250 Millionen Euro erzielt und damit den zweiten Platz im Neugeschäftsranking von COMvergence erreicht."

Zur neuen Personalie erklärt sie: "Mit Daniel gewinnen wir nun einen erfahrenen Mediamanager, der Kundenbedürfnisse exzellent versteht und uns helfen wird, die Capabilities aus dem gesamten Power-of-One-Kosmos der Publicis Groupe für diese Kunden zu erschließen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV