manager magazin Recherche
Epstein-Akten: Diese Namen aus der Wirtschaft werden in den Unterlagen erwähnt
Die Veröffentlichung von rund drei Millionen Dokumenten aus dem Umfeld von Jeffrey Epstein sorgt für neue Enthüllungen über das Netzwerk des verurteilten Sexualstraftäters. Im Fokus stehen dabei Politiker und zahlreiche Namen der globalen Wirtschaftselite.
Ein fast perfekter Antrag
Romcom mit Berben und Lauterbach feiert Weltpremiere
In Form von "Ein fast perfekter Antrag" feierte eine romantische Komödie mit Iris Berben und Heiner Lauterbach am Dienstag ihre Weltpremiere in München. Der Film rückt eine späte Liebe in den Mittelpunkt und betont, dass große Gefühle keine Frage des Alters sind. Bevor der Film Ende Februar bundesweit startet, versammelte sich das Team zur feierlichen Erstaufführung im Arri Kino.
Falco Memorial Puerto Plata
Gedenkstätte für Falco: Erinnerung am Unfallort
Am 19. Februar würde Johann "Falco" Hölzel seinen 69. Geburtstag feiern. Ein posthumes Geschenk wird ihm dort zuteil, wo sein Leben vor 28 Jahren ein jähes Ende fand: Die von seiner Mutter mitgegründete Falco Privatstiftung weiht direkt am Unglücksort eine Gedenkstätte ein, die das "künstlerische Vermächtnis über Länder- und Sprachgrenzen hinweg sichtbar macht."
Starke Quartalszahlen 2026
Infineon investiert 2,7 Milliarden Euro in KI
Infineon ist mit starken Zahlen in das Geschäftsjahr 2026 gestartet und erhöht seine Investitionen in Künstliche Intelligenz deutlich. Hintergrund ist eine Nachfrage, die sich zunehmend von klassischen Industrie- und Automobilanwendungen hin zu Rechenzentren verschiebt. Besonders gefragt sind Komponenten für die Stromversorgung von KI-Systemen. Diese Entwicklung spiegelt sich bereits in den Ergebnissen des ersten Quartals wider und prägt die strategische Ausrichtung des Konzerns.
>
Kommentar veröffentlichen