Ein fast perfekter Antrag
Romcom mit Berben und Lauterbach feiert Weltpremiere
In Form von "Ein fast perfekter Antrag" feierte eine romantische Komödie mit Iris Berben und Heiner Lauterbach am Dienstag ihre Weltpremiere in München. Der Film rückt eine späte Liebe in den Mittelpunkt und betont, dass große Gefühle keine Frage des Alters sind. Bevor der Film Ende Februar bundesweit startet, versammelte sich das Team zur feierlichen Erstaufführung im Arri Kino.
Starke Quartalszahlen 2026
Infineon investiert 2,7 Milliarden Euro in KI
Infineon ist mit starken Zahlen in das Geschäftsjahr 2026 gestartet und erhöht seine Investitionen in Künstliche Intelligenz deutlich. Hintergrund ist eine Nachfrage, die sich zunehmend von klassischen Industrie- und Automobilanwendungen hin zu Rechenzentren verschiebt. Besonders gefragt sind Komponenten für die Stromversorgung von KI-Systemen. Diese Entwicklung spiegelt sich bereits in den Ergebnissen des ersten Quartals wider und prägt die strategische Ausrichtung des Konzerns.
KI Standort München
Deutsche Telekom eröffnet erste KI Fabrik Europas
Was im vergangenen Jahr angekündigt wurde, wird heute Realität: Die Deutsche Telekom eröffnet in München die erste KI-Fabrik Europas. Für die Industrial AI Cloud setzt der Konzern auf Hochleistungs-Grafikprozessoren von Nvidia, um KI-Rechenkapazität für industrielle Anwendungen bereitzustellen. Begleitet wird der Start von einer Pressekonferenz.
Prominenz beim Printenkönig
Lambertz Monday Night: La Toya Jackson feiert mit Hermann Bühlbecker 25 Jahre ISM-Society-Highlight
Wenn sich Wirtschaft, Glamour und internationale Popkultur auf Augenhöhe begegnen – und mit La Toya Jackson ebenso ein Mitglied der berühmtesten Musikdynastie der Welt wie Bridgerton-Schauspieler Daniel Francis unter den Gästen ist –, ist es meist mehr als ein gesellschaftlicher Pflichttermin. In der Nacht auf Dienstag wurde Köln erneut zum Treffpunkt internationaler Prominenz: Rund 800 Gäste aus Film, Musik, Sport und Wirtschaft kamen zum 25-jährigen Jubiläum der Lambertz Monday Night zusammen.
>
Grafik: Google Maps / Falco Privatstiftung
Kommentar veröffentlichen