Günstigere Tickets für Leser
Markenfestival 2025: Branding, Kommunikation und Identität im KI-Zeitalter
Mit mehr als 400 Marken- und Medienvertretern und über 100 Speakern durfte das Düsseldorfer Markenfestival im vergangenen Jahr einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Die nächste Ausgabe findet im späten September unter dem programmatischen Titel "KI & Marke: Liebe oder Schicksal!?" erneut in der Merkur Spiel-Arena statt – und auch diesmal sind Leadersnet-Leser vergünstigt mit dabei.
Le Carillon Beach Club in Portofino
Wie Dolce & Gabbana Italiens exklusivsten Beach Club neu erfunden haben
Grün-weiße Streifen, smaragdblaues Wasser, 200 Euro für zwei Liegen am Tag – willkommen im wohl begehrtesten Beach Club der italienischen Riviera. Der Le Carillon in der Paraggi-Bucht bei Portofino gilt als einer der wenigen Sandstrände Liguriens und ist gleichzeitig Bühne für eine Inszenierung, wie sie nur eine Marke wie Dolce & Gabbana liefern kann.
Schneller, schlauer, leerer?
Warum KI am Arbeitsplatz nicht zur Sinnfalle werden darf
Ein Meetingraum irgendwo in Berlin. Das Kreativteam einer Agentur lässt sich von einem Sprachmodell zehn Kampagnenideen ausspucken, innerhalb von drei Minuten. Die Vorschläge sind brauchbar, das Ziel erreicht. Trotzdem herrscht Stille. Kein Schulterklopfen. Kein "Gute Idee!". Niemand fühlt sich wirklich verantwortlich. Effizienz: Ja. Zufriedenheit: Fraglich. Mit dem KI-Turbo ist das Ziel schnell erreicht – aber niemand applaudiert, wenn man dort ankommt.
Rekordsumme für KI-Start-up aus Düsseldorf
Nice kauft Cognigy für 955 Millionen Dollar
Mit dem Kauf des deutschen KI-Start-ups Cognigy durch den US-Konzern Nice für 955 Millionen Dollar kommt es zur bisher größten bekannten KI-Übernahme Europas. Die Transaktion unterstreicht nicht nur das enorme Potenzial deutscher Tech-Innovationen, sondern wirft auch kritische Fragen zur strategischen Industriepolitik in Deutschland auf.
>
Kommentar veröffentlichen