Virtueller Supermarkt
Münchens Wolt Market ist eröffnet

| Redaktion 
| 02.07.2025

Sie werden so schnell groß: Vor knapp einem Jahr haben wir noch berichtet, dass der virtuelle Supermarkt Wolt Market von der Hauptstadt nach Hamburg expandiert. In der Zwischenzeit kamen Köln und Frankfurt hinzu, ehe mit München nun der erste Standort in Süddeutschland folgt.

Nach der erwähnten Norddeutschland-Erweiterung will das finnische Tech-Unternehmen Wolt mit seinem gleichnamigen Supermarkt nun umso mehr im Süden Fuß fassen. Zu diesem Zweck ist der neueste, bundesweit bereits zehnte Wolt-Market-Standort in der Hansastraße 5 in 80686 München jüngst eingeweiht worden. Bedienen soll er die Anwohner der Stadtteile Sendling, Laim, Neuhausen-Nymphenburg, Pasing, Schwabing-West, Moosach und Au-Haidhausen.

Doch womit? Das obliegt ganz dem Kunden: Mehr als 5000 Produkte stehen beim Einkauf per App oder Website zur Auswahl, wobei sich das Sortiment zwischen Tiefkühl- und Frischwaren, Backwaren, Haushaltsprodukten, Drogerieartikeln, Spielwaren oder auch Tierbedarf grundsätzlich supermarkttypisch darstellt.

In Form von Kaffee von der Rösterei Man Versus Machine, Limonaden von Eizbach oder Fleischwaren von der Biometzgerei Pichler können Münchener Wolt-Kunden darüber hinaus auf Produkte von Unternehmen aus der Region zurückgreifen.

Ein "Einkaufserlebnis, das zu München passt"

Nach der online durchgeführten Bestellung vergehen laut Wolt nur durchschnittlich 35 Minuten, ehe eine Lieferperson die gewünschten Waren vorbeibringt – ob es sich um ein paar vergessene Kleinigkeiten oder aber einen umfangreichen Wocheneinkauf handelt. Bestellungen sind montags bis samstags zwischen 8 Uhr morgens und 23:30 Uhr abends möglich; auch Vorbestellungen sind kein Problem.

"Unser Anspruch mit Wolt Market ist es, unseren Nutzer:innen ein breites und durchdachtes Sortiment anzubieten, das nicht nur praktisch ist, sondern auch lokale Favoriten und Marken aus der Region umfasst. So schaffen wir hier Einkaufserlebnis, das zu München passt: schnell, flexibel und mit einem klaren Bezug zur Stadt", schildert Robert Köbsch, General Manager von Wolt Market in Deutschland.

Um interessierte Menschen in München umso schneller zum eigenen Service zu locken, bietet Wolt zum bayerischen Auftakt kostenlose Lieferungen, eine Auswahl aus ungefähr 500 ermäßigten Artikeln sowie exklusive Startangebote in der App an.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV