Österreicher auf Expansionskurs
Neuer Standort eröffnet: Kesch kommt in München an

| Redaktion 
| 10.06.2025

Die 2011 in Österreich gegründete Brand Experience Company wächst über eine weitere Landesgrenze hinaus: Nachdem die Wiener in jüngerer Vergangenheit einen Schweizer Standort etablieren konnten, führt der Expansionskurs nun nach Deutschland. Die Verantwortung für die in München gegründete Kesch-Gesellschaft wird dem Live-Marketing-Experten Daniel Hilf anvertraut.

Zu Monatsbeginn nahmen sich Thomas Kenyeri und Daniel Hilf freundlicherweise Zeit für die Fragen der Leadersnet-Redaktion. Während Kenyeri als Geschäftsführer der österreichischen Event- und Markenagentur Kesch fungiert, ist Hilf der Leiter einer neugegründeten Kesch-Gesellschaft samt eigener Niederlassung in München.

Nur wenige Tage nach unserem Interview wurde die Eröffnung des bayerischen Standorts noch einmal ganz offiziell verkündet: Nachdem sich die Agentur in den letzten drei Jahren in puncto Expansion vor allem auf die Schweiz fokussiert hat, soll die Kesch Brand Experience Deutschland GmbH künftig das Standing in der Bundesrepublik stärken.

Synergie zwischen Wien, Zürich und München geplant

"Unser Ziel ist es, deutsche Marken erlebbar zu machen und den Bereich Brand Experience im deutschen Markt intensiv auszubauen, da dort noch großes Potenzial liegt", verriet uns Daniel Hilf Anfang Juni.

Hilf ist erfahrener Fachmann für Live-Kommunikation und Marketing, in München offiziell als CEO aktiv und für den Aufbau eines lokalen Projektteams vor Ort verantwortlich. Unterstützend sollen ihm die etablierten Strukturen der Standorte in Wien und Zürich zugutekommen.

"Der süddeutsche Raum und Österreich sind kulturell sehr ähnlich. Dadurch funktioniert die Zusammenarbeit zwischen unseren Büros in Österreich, der Schweiz und München hervorragend", stellte Hilf im Leadersnet-Interview fest. 

"München ist unser Standort, aber eigentlich fühlen wir uns überall zu Hause", versichert Daniel Hilf (Bild: Kesch)
"München ist unser Standort, aber eigentlich fühlen wir uns überall zu Hause", versichert Deutschland-CEO Daniel Hilf (Bild: Kesch)

"Wir leben Marken und verstehen uns als ihr Botschafter. Die Gründung unseres eigenständigen deutschen Unternehmens ist der nächste konsequente Schritt in der Entwicklung unserer Brand Experience Company", erklärt Thomas Kenyeri.

Demnach fiel die Wahl des Geschäftsführers und seiner beiden Mitgesellschafter René Leist-Nemeth und Mario Flieger letztlich auf Daniel Hilf, "weil Philosophie und Denkweise einfach zusammenpassen."

Schon im Interview betonte der 32-jährige, der über einen Executive MBA mit Stationen in München und Berkeley verfügt und zuletzt als Chief Operating Officer bei der Agentur Schachzug zu Werke ging: "Obwohl unser Sitz in München ist, sind wir in ganz Deutschland aktiv und betreuen Kunden auch in Städten wie Hamburg oder Düsseldorf. München ist unser Standort, aber eigentlich fühlen wir uns überall zu Hause."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV