Nach U-Boot-Unglück: Netflix nimmt "Titanic" ins Programm

| Natalie Oberhollenzer 
| 02.07.2023

Mini:Shitstorm: Social Media-User:innen werfen Streamingdienst zynisches Verhalten vor, Netflix reagiert mit Erklärung

Der Streamingdienst Netflix nahm am gestrigen 1. Juli den 90er-Blockbuster Titanic ins Programm. Ausgerechnet nach der Tragödie um das gesunkene Tauchboot Titan, zetert die Twitteria. Zufall oder Absicht? Das sei unsensibel und zynisch, so die Kritik. Die Grenzen und Anstand und Timing seien überschritten. „Wie tief kann man sinken“, lautete eine der Fragen auf Social Media, ohne irgendeinen Genierer Kasse mit dem Tod von jemandem machen zu wollen.

Entscheidung schon vor Unglück gefallen

Prompt reagierte Netflix auf den Mini-Shitstorm. Der Zeitpunkt sei rein zufällig, versichert der Streamingdienst im Musikexpress. Verträge für ältere Inhalte werden demnach über Wochen und Monate im Voraus abgeschlossen. Außerdem laufe der Streifen auch bei anderen Streaming-Anbietern.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV