DLD Conference 2026
Chairmen’s Dinner: Exklusives Highlight in München

| Redaktion 
| 15.01.2026

Die Donnerstag in München gestartete, 21. Ausgabe der DLD-Konferenz bringt erneut internationale Entscheider unterschiedlicher Sektoren in München zusammen. Neben Panels zu Tech und Transformation gilt das am Freitag stattfindende Chairmen’s Dinner als exklusives Highlight der Veranstaltung – und als informeller Treffpunkt der globalen Elite vor dem Weiterzug nach Davos.

DLD steht für Digital Life Design und ist ein internationales Netzwerk aus Konferenzen und Branchenevents, das Innovation, Digitalisierung, Gesellschaft oder Kultur als Kernthemen auserkoren hat.

Die vor 21 Jahren von Steffi Czerny (hier im Leadersnet-Interview) initiierte und per DLD Media GmbH, einer Tochter von Hubert Burda Media, organisierte Plattform macht sich zum Ziel, Führungskräfte, Unternehmer, Wissenschaftler, Künstler und andere Entscheidungsträger zusammenzubringen.

Bei der dazugehörigen DLD-Konferenz handelt es sich inzwischen um In fachkundiger Runde wird drei Tage lang über Zukunftstechnologien und gesellschaftliche Veränderungen diskutiert und das eigene Netzwerke dabei quasi ganz im Nebengang erweitert.

Konferenz am Donnerstag gestartet

Am Donnerstag ist die diesjährige Ausgabe der DLD-Konferenz wie geplant angelaufen, wobei das House of Communication in München seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Zum Veranstaltungsauftakt standen unter anderem eine Debatte unter dem Titel "Doomers & Optimism" mit Clemens Fuest (Ifo Institut) und Patrick Cramer (Max-Planck-Gesellschaft) sowie Wortbeiträge von Margrethe Vestager (Danish Technical University), Benedikt Franke (Münchner Sicherheitskonferenz), Marietje Schaake (Stanford University) oder Mallik Rao (Telefónica Germany) auf dem Plan.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DLD Conference (@dldconference)

Auch am Freitag und Samstag geht es unter dem Motto "It’s gonna be wild" um disruptive Technologien, gesellschaftliche Transformation und etliche artverwandte Nischenthemen.

Gute Tradition hat es, dass zahlreiche der DLD-Teilnehmer und Gäste von München anschließend direkt zum Weltwirtschaftsforum in Davos weiterreisen – auch, wenn die klimapolitische Doppelmoral der elitären Klassenfahrt andernorts für Kritik sorgt.

Exklusives Abendessen am Freitag

Gesellschaftlicher Höhepunkt der DLD-Konferenz ist das Chairmen’s Dinner, das wie üblich für den Freitag anberaumt ist. An diesem kuratierten Abend begegnet sich eine begrenzte Zahl internationaler Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Technologie, Politik, Wissenschaft oder Kultur in vertraulich-ungezwungenem Rahmen.

Statt öffentlicher Panels steht hier persönlicher Austausch auf Augenhöhe im Vordergrund; jenseits formaler Protokolle und in einem Setting, das Gespräche, neue Allianzen und strategische Impulse begünstigt.

Das Chairmen’s Dinner bringt Menschen zusammen, die sonst selten in dieser Konstellation an einem Tisch sitzen – insbesondere, da sich Interessierte für knapp 4000 Euro einen Platz sichern konnten. Wer 2026 in ausgewählter Gesellschaft speist? Leadersnet nahestehende Fotografen sind vor Ort, sodass wir am Wochenende mehr wissen (und mitteilen) werden.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV