Mit Prinzessin Madeleine von Schweden
Weleda launcht minLen: Naturkosmetik für junge Haut

| Redaktion 
| 03.09.2025

Die Schweizer Fachleute für Naturkosmetik von Weleda wollen demonstrieren, "was verantwortungsvolle Pflege bedeutet" und haben mit minLen eine neue Marke ins Leben gerufen, die auf die Bedürfnisse jüngerer Zielgruppe abgestimmt ist. Sowohl bei der Entwicklung als auch beim jüngst erfolgten Launch der Produktlinie durfte sich Weleda auf Unterstützung von Madeleine Bernadotte, Prinzessin von Schweden, verlassen.

Es tut sich eine Menge bei Weleda: Im April durfte der Schweizer Konzern für Naturkosmetik das erfolgreichste Geschäftsjahr der eigenen Historie vermerken, ehe der gesetzte Fokus auf eine jüngere Zielgruppe im Juli mit dem Gewinn eines Elevator Boy als Markenbotschafter konsequent weiterverfolgt wurde.

Immerhin kündigte Weleda-CEO Tina Müller schon im März eine Kooperation mit royalem Ausmaß an: Mit der neuen Pflegemarke minLen haben der Konzern und Prinzessin Madeleine von Schweden eine Produktlinie in Aussicht gestellt, die konkret auf die Bedürfnisse von Babys, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen abgestimmt ist. Gedanke dahinter ist es, diese Käuferschicht von der zu frühen Verwendung ungeeigneter Kosmetikprodukte abzuhalten.

Zwölf Produkte zum Launch

"Madeleine Bernadotte, besser bekannt als Prinzessin von Schweden, hat mich letztes Jahr kontaktiert", schildert Tina Müller in einem LinkedIn-Posting zum nun erfolgten Launch von minLen.

"Mit Sorge beobachtet sie, wie junge Menschen zunehmend Pflege-Produkte verwenden, die ihrer Haut langfristig schaden können – wie Retinol und Säuren, die die sensible Hautbarriere angreifen. Gemeinsam haben wir beschlossen: Mit dem Wissen und der Erfahrung von Weleda AG können wir eine Alternative schaffen."

Zum Launch von minLen stehen zunächst zwölf Items zur Pflege und Reinigung von Körper und Gesicht zur Verfügung; von der Gesichtscreme über Shampoo und Duschgel, Körperlotion, Lippenpflege oder Körperöl bis hin zu einem praktischen Set für unterwegs. Die Produkte sind in Deutschland und der Schweiz unter anderem über den Weleda-Webshop zu haben.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von minLen - Skincare (@minlen_official)

"Mit minLen zeigen wir, was verantwortungsvolle Pflege bedeutet – speziell für eine Zielgruppe, die sich gerne von Skinfluencern auf TikTok und Instagram inspirieren lässt", freut sich Tina Müller. Deshalb sei es Weleda wichtig, einen "verantwortungsvollen Umgang mit Hautpflege" zu fördern.

Müller versichert: "Madeleine weiß als Mutter von drei Kindern, worauf es ankommt. Darum arbeiten wir mit Expert:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen – von Dermatolog:innen bis hin zu Spezialist:innen, die sich mit den Auswirkungen von Schönheitsidealen auf Jugendliche und ihr Selbstbewusstsein beschäftigen."

Die angesprochene Prinzessin von Schweden stimmt ein: "Unser Ziel ist es, schon von klein auf gute Pflegeroutinen zu fördern - mit hochwertigen Produkten, einem unwiderstehlich natürlichen Duft und einem Hauch skandinavischer Schönheit."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV