Gefährlich schön
Extreme Trails: Diese zehn Wanderwege sind eine Grenzerfahrung
Sie führen über Vulkanfelder, durch Hochgebirge oder an Felswänden entlang: Manche Routen sind so spektakulär, dass sie längst Kultstatus besitzen – und zugleich zu den gefährlichsten Wanderungen der Welt zählen.
Gerichtsurteil gegen Zerschlagung
Google darf Chrome trotz Klage behalten
Ein US-Bundesgericht hat die weitreichenden Forderungen der US-Regierung gegen den Tech-Giganten Google zurückgewiesen. Damit darf das Unternehmen seinen Webbrowser Chrome und das Betriebssystem Android behalten. Doch das Urteil enthält auch Auflagen, die Googles Marktverhalten künftig einschränken könnten.
Transparenzdaten für SAP-Kunden
Shippeo bringt Echtzeitdatenlösung in den SAP Store
Lieferketten effizienter, resilienter und nachhaltiger gestalten – das verspricht ein neuer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Shippeo und SAP. Der Echtzeit-Visibility-Spezialist stellt seine Data-as-a-Service-Lösung nun als SAP-Endorsed App zur Verfügung und ermöglicht SAP-Kunden damit tiefgreifende Einblicke in multimodale Transportprozesse – unterstützt von KI und präzisen Prognosedaten sowie perspektivisch eingebettet in ein künftig souveränes, international skalierbares Cloud-Ökosystem von SAP.
Bayerns Digitalminister im Interview
Dr. Fabian Mehring: "Bayern braucht die Expertise seiner weiblichen Talente dringend"
Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring will mit dem Programm BayFiD junge Frauen gezielt für die Tech-Branche begeistern – und damit nicht nur Karrieren fördern, sondern auch dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Am 23. September startet in Augsburg der neue BayFiD-Batch mit einem Kick-off-Event. Warum das Programm so wichtig ist, welche Trends es aufgreift und wie es junge Frauen fit für die digitale Zukunft macht, erklärt Dr. Mehring im Interview mit LEADERSNET.
>
Für jeden theoretisch 3 Krankenstandtage ohne Attest, Männer und Frauen und diverse. Die Krankenstände werden - das wäre jetzt meine Hypothese - anfänglich mehr, sich dann wieder einpendeln. Wer jetzt schon starke Regelschmerzen hat, bleibt vielleicht jetzt schon zu Hause mit dem Attest Übel/Kopfweh/Durchfall,...
In manchen Unternehmen braucht man wohl ohnehin erst ab dem 4 Krankenstandstag ein Attest, in anderen ab dem 1.
Wir sollten in Lösungen denken, Fakten und Zahlen erheben und nicht aus Prinzip gegen so einen Vorschlag wettern. Einen "Feldversuch" zu machen, was spricht dagegen? Vielleicht sieht man dann, dass nur wenige diese 3 Tage, manche 2, manche 1 in Anspruch nehmen - vielleicht geht es auch nur darum, die theoretische Möglichkeit zu haben und wer besondere Schmerzen und nicht arbeitsfähig ist, wird vermutlich auch jetzt schon heimgehen und je nach Beruf weniger produktiv, belastbar, fehleranfälliger,... sein. Who knows? Try and see.
Kommentar veröffentlichen