Per Aufzug zur Generation Z
Weleda: Elevator Boy Bene Schulz wird globaler Markenbotschafter

| Redaktion 
| 10.07.2025

Seit Tina Müller im vorletzten Jahr als CEO der Schweizer Naturkosmetikmarke Weleda angetreten ist, liegt ein verstärkter Fokus auf der Verjüngung der Marke. Um "für alle Altersgruppen relevant zu bleiben" und zu unterstreichen, dass "Hautpflege längst kein Frauenthema mehr ist", hat Müller nun den als Elevator Boy bekannt gewordenen Bene Schulz als erstes männliches Weleda-Testimonial engagiert.

Die Elevator Boys sind einer der TikTok-Trends, der die Sphären der Plattform erfolgreich übersteigen konnte: Nachdem die fünf jungen Männer aus dem Großraum Frankfurt zu Beginn des Jahrzehnts zum viralen Hit avancierten, waren sie in Shows wie "Germany’s Next Topmodel", "That’s My Jam" oder "Das Duell um die Welt" zu sehen; auch eine Musikkarriere wurde zwischenzeitlich in die Wege geleitet.

Jüngstes Mitglied des Quintetts ist der 24-jährige Bene Schulz, der mit Auftritten in der Serie "Toxisch" und einer kleinen Rolle im "Tatort" zudem schauspielerische Ambitionen an den Tag legt. Seine Nähe zu einem jungen Publikum möchte sich die Schweizer Naturkosmetikmarke Weleda zunutze machen, die Schulz nun als "ersten globalen Male Ambassador" präsentiert hat.

Elevator Boy "vertritt eine Generation, die Routinen neu denkt"

CEO Tina Müller (hier im Leadersnet-Interview) teilt auf LinkedIn mit, dass sie Bene Schulz am Mittwochabend im Rahmen eines exklusiven Dinner-Events in Berlin erstmals persönlich getroffen hat. In seiner neuen Funktion als Markenbotschafter soll er auch das Gesicht der Weleda Serum Booster Drops sein, die in der Hauptstadt erstmals vorgestellt worden sind.

Dabei handelt es sich um ein Hautpflegeprodukt, das Feuchtigkeit, Straffung und eine Verbesserung des Hautbilds in Aussicht stellt und Mitte August erscheinen soll. Mithilfe von Bene Schulz möchte Weleda unterstreichen, dass "Hautpflege längst kein Frauenthema mehr ist“ und keine Geschlechter kennt.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von bene (@bene.sz)

"Bene verkörpert diese Haltung und vertritt eine Generation, die Routinen neu denkt, Konventionen hinterfragt und Vielfalt nicht nur fordert, sondern lebt. Für ihn ist 'Beauty Beyond Gender' kein Hashtag, sondern einfach normal", schildert Tina Müller in ihrem Beitrag.

Das neue Testimonial zeige, "was wichtig ist. Und was Weleda AG ausmacht, nämlich Natürlichkeit, Wirkung und ein echtes Verständnis von Mensch und Natur."

Bene Schulz kam auf Weleda zu

Im Interview mit W&V geht Müller ins Detail und offenbart unter anderem, dass Bene Schulz proaktiv auf Weleda zugekommen ist, da er "fasziniert von der Marke, ihrer Geschichte und der besonderen Verbindung von Natürlichkeit und Wirksamkeit“ sei. Beim prüfenden Kennenlernen habe Weleda unter anderem gefallen, dass Schulz "unsere Produkte und Werte wirklich versteht und die Marke ihn bereits vor der Kooperation begleitet hat."

Mit dem nun vorgestellten Testimonial möchte Weleda offensichtlich die als GenZ definierte Zielgruppe ansprechen, was den seit Tina Müllers Amtsantritt im Herbst 2023 verstärkten Fokus auf die Verjüngung der Marke unterstreicht.

Müller betont allerdings, dass Weleda seine Kundschaft durch alle Lebensphasen begleiten möchte: "Es geht darum, die Marke breiter aufzustellen und für alle Altersgruppen relevant zu bleiben – auf moderne, glaubwürdige und nahbare Weise."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV