Benedikt Sfameni-Weiss
Brand Factory: Die Holding bekommt einen Group Head

| Redaktion 
| 20.08.2025

Gleich in seinem ersten Jahr bei den Kommunikationsspezialisten von Brand Factory wurde Benedikt Sfameni-Weiss jüngst in die übergeordnete Group Holding Brand Earth berufen. Der als Fachmann für holistisches 360°-Storytelling geltende Aufsteiger bekleidet ab sofort die neu eingerichtete Position als Group Head und soll unter anderem den Ausbau neuer Geschäftsfelder tatkräftig unterstützen.

Die insgesamt rund 130 Beschäftigten von Brand Factory verstehen sich als Fachleute für Kommunikationsdisziplinen wie "Strategie, Brand Building, Brand Activation, Brand Partnership, Digital, Social Media, Performance Marketing und Live-Kommunikation".

Fünf Standorte verteilen sich über die Bundesrepublik – und in der Berliner Niederlassung ist Benedikt Sfameni-Weiss seit Anfang des Jahres in führender Position tätig. Dabei hat er sich unter anderem mit "mehreren ersten Neugeschäftserfolgen" offenbar schnell für zusätzliche Verantwortung empfohlen:

Fortan fungiert Sfameni-Weiss als Group Head der übergeordneten Group Holding Brand Earth. In dieser neugeschaffenen Rolle soll er "gruppenübergreifend die strategische Entwicklung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder innerhalb der Agenturfamilie" vorantreiben.

"Authentisches Storytelling mit kreativer Exzellenz"

Neben den weiteren Stabsstellen arbeitet Benedikt Sfameni-Weiss dabei auch mit Gründer und CEO Christian Trachsel zusammen. Dieser kommentiert: "Benedikt steht für kluge Strategien und mutige Umsetzungen – genau das braucht die Gruppe jetzt und auf ihrem weiteren Weg, um auch in Zukunft erfolgreich weiter zu wachsen."

An der Seite von Marion Heine, Chief Creative Officer und Geschäftsführerin in Berlin, startete Benedikt Sfameni-Weiss zu Beginn des Jahres bei Brand Factory. Sie erinnert sich: "Benedikt hat uns von Tag eins mit seiner weitschauenden und zupackenden Art begeistert. Menschen und Marken auf diese Weise zu verbinden und authentisches Storytelling mit kreativer Exzellenz zu verbinden ist eine hohe Kunst, die Benedikt wie kein anderer beherrscht!"

Erlernt hat er diese Kunst unter anderem beim VfB Stuttgart, der Allianz, bei Cemano Communication oder zuletzt bei der Creative Artists Agency (CAA), wo er Global Co-Head of Innovation & Emerging Capabilities war.

Group Head bringt US-Erfahrung mit

In "einer der führenden Talent- und Entertainment Agenturen mit Sitz in Los Angeles" zeichnete er etwa für die Verknüpfung von Persönlichkeiten mit Brands und Plattformen verantwortlich; unter anderem wirkte er an der strategischen Weiterentwicklung des ISPO-Konferenzprogramms mit und brachte Sportstars wie André Agassi oder Colin Kaepernick nach München.

Außerdem ist Benedikt Sfameni-Weiss studierter Kommunikationswissenschaftler sowie Mitgründer des Nachhaltigkeitsnetzwerks The Green Network. Der neue Group Head gibt zu Protokoll:

"Das stete Wachstum der Brand Factory Gruppe ist so enorm wie für die Kommunikations-Branche erstaunlich – gerade in diesen volatilen Zeiten. Die Inhouse-Kompetenz als 360°- Kommunikationsagentur mit herausragenden Expert:innen hat mich von Anfang an begeistert. Wir verstehen uns als Growth Agency und übernehmen bewusst Verantwortung für die ambitionierten Business-Ziele unserer Kund:innen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV