Justizverfahren gegen Ex-Verkehrsminister
Andreas Scheuer wegen Falschaussage zur Pkw-Maut angeklagt
Das gescheiterte Pkw-Maut-Projekt holt den früheren Verkehrsminister ein. Andreas Scheuer muss sich nun vor Gericht verantworten – wegen des Verdachts, den Bundestag belogen zu haben. Der Vorwurf wiegt schwer und könnte ein politisches Nachspiel haben. Auch Jahre nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik steht der CSU-Politiker erneut im Zentrum eines veritablen Justizskandals.
TikTok-Nutzung trotz Verbot
Trump bringt das Weiße Haus auf TikTok
Obwohl in den USA ein Gesetz den Verkauf oder das Verbot von TikTok erzwingt, setzt Präsident Donald Trump nun auf die umstrittene Plattform. Das Weiße Haus ist seit Kurzem mit einem eigenen Account vertreten – ein Signal, das für Irritationen sorgt und Spekulationen über Trumps Kommunikationsstrategie auslöst. Kritiker:innen sehen darin einen Bruch mit der bisherigen Linie, Befürworter:innen hingegen einen strategischen Schachzug.
Die Gründerin und CEO von Bearaby im Interview
Kathrin Hamm: "Auch ein medizinisch inspiriertes Produkt kann kulturelle Strahlkraft entfalten"
Manchmal entstehen die größten Geschäftserfolge aus den intimsten persönlichen Kämpfen. So auch bei Dr. Kathrin Hamm, der gebürtigen Stuttgarterin, die aus ihrer eigenen chronischen Schlaflosigkeit ein international florierendes Unternehmen schmiedete. Was 2018 in einem New Yorker Apartment als verzweifelter Versuch begann, endlich wieder durchzuschlafen, ist heute ein Millionen-Business mit über 350.000 verkauften Gewichtsdecken weltweit.
Österreicher verlässt CEO-Posten
N26: Mitgründer Valentin Stalf zieht sich nach Bafin-Kritik aus operativer Führung zurück
Die Berliner Neobank N26 steht erneut im Rampenlicht: Mitgründer und Co-CEO Valentin Stalf, gebürtiger Wiener, kündigt seinen Rückzug aus der operativen Führung an. Künftig will er die Zukunft des Unternehmens im Aufsichtsrat mitgestalten.
>
>
Kommentar veröffentlichen