#spiaggevuote: Krise im Tourismus in Italien
Warum Italiens Strände leer bleiben und das Hashtag #spiaggevuote die Runde macht
Ein weiter Strand, das Licht glitzert auf den sanften Wellen, in der Ferne kräuselt sich das Meer. Doch dort, wo sonst dicht an dicht bunte Sonnenschirme stehen, herrscht gähnende Leere. Reihen von geschlossenen Liegen und Schirmen, als hätte jemand den Sommer abgesagt. Unter dem Hashtag #spiaggevuote („leere Strände“) kursieren derzeit Bilder aus ganz Italien – und lösen eine hitzige Debatte aus: Warum bleiben die Küstenabschnitte menschenleer?
Neue Gesundheits-App
Calot macht Kalorien zu Lotterie-Losen
Zu viele Menschen bewegen sich zu wenig, was sowohl der individuellen Gesundheit als auch dem Krankenkassensystem teuer zu stehen kommt. Bedenkliche Umstände, die dennoch nicht überall den notwendigen Tatendrang wecken. Mit einer neuen, kostenlosen Gesundheits-App namens Calot wird deshalb auf ein historisch bewährtes Mittel zur Motivation gesetzt: Den materiellen Anreiz.
Gen Z verändert Marketingregeln
Dentsu-Report zeigt Erfolgsformel für Influencer Marketing
Die Generation Z rückt immer stärker ins Zentrum der Markenkommunikation. Ein aktueller Report von Dentsu Central Europe macht deutlich: Vertrauen, Authentizität und gesellschaftliche Verantwortung sind entscheidend, wenn Unternehmen die kaufkräftige und digital geprägte Zielgruppe erreichen wollen.
Charity-Auktion zum Vancouver-Wechsel
Thomas Müller trennt sich von einzigartigen Erinnerungsstücken
Mit Thomas Müller verliert die Bundesliga einen der verdientesten Fußballspieler des Jahrtausends an die Major League Soccer: Nach seinem Vertragsende beim FC Bayern München wechselt der Weltmeister zu den Vancouver Whitecaps. Aus der alten Heimat liegt ihm die Nicolaidis YoungWings Stiftung am Herzen, die junge Trauernde unterstützt – und dank einer Charity-Auktion mit einzigartigen Items aus Müllers Sammlung ihrerseits auf zählbaren Support bauen darf.
>
Kommentar veröffentlichen