Alternative zu Neuralink?
Augmental: Mundsteuerung statt Gehirnchip
Während Neuralinks vielversprechende Gehirnchips chirurgische Eingriffe und ethische Debatten erfordern, könnte Augmental die Symbiose aus Mensch und Maschine ganz ohne Skalpell vorantreiben: Das Startup von MIT-Absolvent Tomás Vega zeichnet für das MouthPad verantwortlich, mit dem gelähmte User Smartphones und Computer mithilfe von Mund- und Zungenbewegungen steuern können. Dabei soll es nicht bleiben; die notwendige Zulassung vorausgesetzt.
Sie Formen. Wir Performen.
Sie formen Ihr Leben nach Ihren Wünschen. Wir performen verlässlich an Ihrer Seite.
Wie das Leben formt und wie Menschen ihr Leben formen ist individuell und vielseitig – wir als Raiffeisen Salzburg Private Banking performen dementsprechend für Sie.
Ferienvillen mit Hotelservice
Privat statt prunkvoll: Warum Ferienhäuser boomen
Rückzug wird zur Währung des Luxussegments. Immer mehr gut situierte Reisende verzichten auf klassische Luxushotels – und entscheiden sich stattdessen für exklusive Ferienvillen mit Concierge-Service, Privatkoch und absoluter Diskretion. Die Nachfrage wächst rapide. Und mit ihr neue Geschäftsmodelle für Hotels, Investoren und Anbieter.
Auch Elon Musk findet
Wir haben Deep Learning vor allem PC-Gamern zu verdanken
Letztlich ging es eben doch nicht nur um flüssige Framerates und maximale Details: Gamer wissen seit Dekaden um die Macht von modernen Grafikprozessoren, die seit einigen Jahren auch das technische Rückgrat der KI-Revolution bilden. Videospiele haben insbesondere in den Neunzigern und Nullerjahren die Notwendigkeit für immer leistungsfähigere GPUs geschaffen und den Weg zu Deep Learning und co. dadurch essentiell beschleunigt.
>
Kommentar veröffentlichen