Nach erfolgreichem Berlin-Start
Wolt und Knuspr: Kooperation jetzt auch in Frankfurt und München

| Redaktion 
| 29.04.2025

Nach nur einem Monat entwickelt sich die Partnerschaft zwischen der Lieferplattform Wolt und dem Online-Supermarkt Knuspr weiter: Ein erfolgreicher Start im Großraum Berlin motiviert beide Unternehmen bei der Ausweitung des gemeinsamen Angebots. Künftig können Wolt-Kunden auch in München oder Frankfurt auf ein Sortiment frischer, möglichst regional gewonnener Waren zurückgreifen.

Wolt ist ein in Finnland gegründetes Technologieunternehmen, das vor allem für seine gleichnamige Lieferplattform bekannt ist. Seit fünf Jahren ist Wolt in Deutschland aktiv; 2022 ist es Teil des US-amerikanischen Liefergiganten DoorDash geworden. Im März dieses Jahres wiederum hat Wolt eine Partnerschaft mit dem Online-Supermarkt Knuspr losgetreten.

Dieser spezialisiert sich auf Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte oder Backwaren, wobei drei Viertel des Vollsortiments nicht etwa von Groß- oder Zwischenhändlern, sondern direkt von Herstellern und Landwirten bezogen werden. Durch vollautomatisierte Logistikzentren können Kunden teilweise schon wenige Stunden nach Ernte oder Herstellung mit maximal frischer Ware beliefert werden.

Von Berlin nach Frankfurt und München

Besagte Partnerschaft beschränkte sich zum Start Ende März zunächst auf den Großraum Berlin und stieß dort offenbar auf großen Anklang: Mehrere hundert Bestellungen pro Tag und eine fast einhellig sehr hohe Kundenzufriedenheit haben gute Argumente für eine rasche Ausweitung der Kooperation hervorgebracht.

Und so führt die Suchanfrage "Knuspr auf Wolt" nun in insgesamt 332 neuen Postleitzahlgebieten zu Treffern: 164 sind es im Rhein-Main-Gebiet mit Städten wie Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz oder auch dem Taunus. Im Raum München gehören neben der bayerischen Landeshauptstadt auch Starnberg, der Ammersee oder Augsburg zu den 168 neuen Postleitzahlgebieten.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von knuspr.de (@knuspr.de)

Wolt schätzt sich glücklich, sein lokales Lebensmittelangebot in den beiden Gebieten durch das Knuspr-Sortiment erweitern zu können, das demnach "rund dreimal so groß wie das eines städtischen Supermarkts" ist. Neben dem schon erwähnten Fokus auf landwirtschaftliche Produkte sind bei Knuspr auch Getränke, Drogerieartikel, Haushaltswaren, Tierbedarf, internationale Spezialitäten oder preisgünstige Eigenmarken zu haben.

In beiden neuen Wolt-Regionen bezieht Knuspr seine Lebensmittel von jeweils über 150 lokalen Quellen, wobei im Rhein-Main-Gebiet unter anderem Backwaren vom Backhaus Schröer, Gemüse vom Gemüsehof Reinheimer und Fleisch der Metzgerei Lumb zum Zuge kommen. Im Großraum München gehören frisches Gemüse der Gärtnerei Böck, Käsespezialitäten vom Tölzer Kasladen oder französische Backwaren der Boulangerie Dompierre zum Sortiment.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV