Neue Agentur
Recruiting: Düsseldorfer Duo bezieht den Talentbunker

| Redaktion 
| 15.05.2024

Wer qualifizierte Talente für das eigene Unternehmen effizient über soziale Medien rekrutieren möchte, findet im Talentbunker ab sofort Unterstützung. Mit einem Fokus auf die eigene Region will das Gründergespann die Lücke zwischen Fachkräften und Firmen schließen.

Rheinmetall kennt Fachkräftemangel offenbar nur vom Hörensagen – auf Gesamtdeutschland bezogen stellt er jedoch einen bremsenden Faktor für die Wirtschaft dar und trifft bestimmte Branchen besonders hart. Aus dem Herzen von Düsseldorf heraus möchte eine frisch gegründete Recruiting-Agentur nun zumindest im lokalen Umfeld dazu beitragen, dass die passenden Arbeitgeber und Arbeitnehmer endlich zusammenfinden.

All das geschieht unter dem Namen Talentbunker. Während die ersten beiden Silben angesichts der Mission auf den ersten Blick einleuchten, ergibt sich der zweite Teil durch den Sitz des jungen Unternehmens: Im Penthouse-Büro des historischen Bunker Gerresheim sollen künftig Strategien für Firmen entstehen, die ihnen das ideale Personal für ihre individuellen Bedürfnisse bescheren.

Gebürtige Düsseldorfer gründen

Hinter Talentbunker stehen Kevin Mikail Rbib (Gründer und Geschäftsführer) sowie Dilek Öztürk (Gründerin & Leitung Marketing). Beide sind gebürtige Düsseldorfer und stolz darauf, ab sofort ein aktiver Teil der dortigen "Unternehmenslandschaft zu sein und einen Beitrag zur Stärkung der lokalen Wirtschaft zu leisten“.

Während sich der im Alltag schlicht Mika genannte Geschäftsführer einen tiefen Einblick in die Personalbranche oder Vertriebserfahrung auf die Fahnen schreibt, ist Dilek die Marketing-Expertin des Teams und dank ihres Gespürs für Trends eine "unverzichtbare Ressource für jedes Unternehmen“, wie es auf der Internetpräsenz der Agentur heißt.

Fokus auf Social-Media-Recruiting

"Unsere Vision ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die besten Talente zu finden und gleichzeitig das volle Potenzial der sozialen Medien als Recruiting-Tool auszuschöpfen", schildert Mika.

In diesem Sinne sollen Smartphones und die weite Welt des Internet als Hauptkommunikationskanal für potenzielle Bewerber dienen, wozu vor allem "gezieltes Targeting und ansprechende Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn“ gehören werden.

Insbesondere Unternehmen aus Düsseldorf und Umgebung lädt das Team vom Talentbunker herzlichst ein, die Zukunft ihres Personalwesens mithilfe lokaler Expertise vorteilhaft zu gestalten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV