Dog Ear Films für PKW.de
Kampagne mit klassischem Ohrwurm

| Redaktion 
| 25.03.2024

Das Automotive-Tech-Unternehmen PKW.de hat Dog Ear Films engagiert, um eine vier TV-Spots umfassende Bewegtbildkampagne mit Beethoven-Unterstützung umzusetzen. Für den Dienstleister ist es der erste große Auftrag nach der Umstellung auf ein Fullservice-Angebot.

Dog Eat Films stellt sich neu auf – und die derzeit noch in Arbeit befindliche, aufgefrischte Homepage ist nur das kleinste Indiz: Kreation, Produktion und Post finden ab sofort vereint unter den Dependance-Dächern in Berlin und München statt. Den ersten offiziellen Einsatz des Teams als Fullservice-Dienstleister hat nun das Automotive -Tech-Unternehmen PKW.de für sich beansprucht, um eine neue Kampagne auf deutsche Fernsehbildschirme zu bringen.

Entstanden sind zunächst vier Spots, von denen zwei zehn Sekunden und zwei 25 Sekunden dauern. Im Mittelpunkt stehen jeweils zwei von Bejean Banner und Sascha Wolf dargestellte Figuren, die in puncto Autohandel größtenteils aneinander vorbeireden und trotzdem / gerade deshalb eine charmante Dynamik an den Tag legen.

Markenname als Soundlogo

Nicht minder prominent kommen die wohl bekanntesten Takte aus Ludwig van Beethovens Fünfter Sinfonie zum Einsatz. Kreativgeschäftsführer Andreas Henn freut sich über den glücklichen Einfall, den Markennamen von PKW.de als gesungenes Soundlogo mit dem wahrhaftigen Klassiker zu verbinden. Dennoch ist ihm klar, dass sich Dog Ear Films "mit dem Ohrwurm nicht nur Freunde machen werden..."

Wunschlos glücklich scheint dagegen Christopher Kallhoff, CEO von PKW.de. Er sieht eine "reibungslose Zusammenarbeit mit einem tollen Ergebnis" und hält fest: "Wir hätten uns für unsere TV-Kampagne keinen besseren Partner wünschen können." Die Regie des Spot-Quartetts hat Fabian Epe übernommen; auch Lukas Nicolaus (Kamera), Anja Wimmer (Head of Production), Mirko Hampel (Post Production) und Axel Tenner (Musik) wirkten mit.

Zu sehen sind die Spots ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern und Social Media; eine Playlist mit allen vier Kurzwerken gibt es hier.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV