Aktie reagiert mit Verlusten
Delivery Hero: CFO Emmanuel Thomassin wechselt zu Fintech Wise

| Redaktion 
| 25.03.2024

Nach einer Amtszeit von etwa einem Jahrzehnt als Chief Financial Officer (CFO) von Delivery Hero wird Emmanuel Thomassin das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Ankündigung des bevorstehenden Abgangs erfolgte durch den Essenslieferanten am Montag.

Thomassin wird Delivery Hero im September verlassen, während er ab dem 1. Oktober die Finanzen des britischen Zahlungsabwicklers Wise übernehmen wird. Diese Entscheidung führt zu einer Reaktion an den Finanzmärkten, wobei die im MDAX notierte Aktie von Delivery Hero um 2,1 Prozent nachgab. Zuvor hatte der Verlust noch höher gelegen.

Bei Delivery Hero läuft den Angaben zufolge bereits die Suche nach einem Nachfolger für Thomassin, dessen Abgang bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde.

Dank und Anerkennung für Thomassins Beitrag

"Emmanuel hinterlässt Delivery Hero in einer starken Position und mit hervorragenden Perspektiven", sagte Chefaufseher Martin Enderle laut Mitteilung. Thomassin kam den Angaben nach im Januar 2014 zu dem in Berlin ansässigen Lieferdienst ohne eigenes Deutschlandgeschäft. Dass der Finanzchef gehen wird, hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Herbst angekündigt.

"Für ein Jahrzehnt war Emmanuel maßgeblich daran beteiligt, unsere Führungsposition und finanzielle Stärke zu etablieren. Sein Engagement und Management haben das Unternehmen zu dem Erfolg gemacht, den wir heute beide spüren. Er möchte nun eine neue Herausforderung annehmen, und im Namen des gesamten Delivery Hero Teams möchten wir ihm unseren tiefsten Dank aussprechen und ihm alles Gute wünschen." - Niklas Östberg, CEO und Mitbegründer von Delivery Hero.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV