Uber und AEG verkünden langfristige Partnerschaft und benennen Berliner Eventlocations um

Die Mobilitätsplattform Uber hat eine Partnerschaft mit der Anschutz Entertainment Group (AEG) angekündigt. Im Rahmen dieser Kooperation werden ab dem 22. März 2024 die beiden  AEG-Veranstaltungsorte in Berlin-Friedrichshain eine neue Identität als Uber Arena und Uber Eats Music Hall annehmen.

Die beiden Eventlocations, die zu den größten in Berlin zählen, sowie die angrenzenden Einrichtungen wie Restaurants, Kino und Bowlingbahn, werden zukünftig am Uber Platz vereint sein. Dieser zählt jährlich fast acht Millionen Besucher und wird somit zum zentralen Anlaufpunkt für verschiedenste Events in der Hauptstadt. 

Uber übernimmt dabei die Namensrechte von den bisherigen Partnern Mercedes-Benz und Verti. Die genaue Summe für den Erwerb der Namensrechte bleibt vertraulich. Mercedes-Benz hatte im Jahr 2015 die Namensrechte für einen Zeitraum von 20 Jahren erworben. Der nun erfolgte Namenswechsel tritt somit deutlich früher ein als ursprünglich geplant.

Uber feiert Jubiläum in Deutschland mit Geschenk für Nutzer:innen

2024 steht bei Uber ganz im Zeichen des zehnten Jubiläums des Unternehmens in Deutschland. “Zu unserem zehnten Geburtstag in Deutschland machen wir uns und allen Nutzerinnen und Nutzern von Uber ein besonderes Geschenk. Wir übertragen das einzigartige, einfache und bequeme Nutzungserlebnis der Uber-App auf zwei der bekanntesten Eventlocations Deutschlands”, sagt Christoph Weigler, Deutschland-Chef von Uber. “Darüber hinaus unterstreicht diese Partnerschaft unsere tiefe Verbundenheit zu Berlin und der Kunst-, Kultur- und Sportszene der Stadt.”

Neue Standards im Live-Entertainment

Die Einführung der Uber Arena, Uber Eats Music Hall und des Uber Platzes unterstreicht das Ziel von Uber, seinen Besuchern ein einzigartiges Eventerlebnis auf allen Ebenen zu bieten. In enger Zusammenarbeit mit AEG sollen Anreise, Abreise und die Versorgung bei Events weiter optimiert werden. Innovative Bestellmöglichkeiten für die Essensversorgung sind dabei nur eine der zahlreichen Verbesserungen, über die die Unternehmen in den kommenden Wochen informieren werden.

“Heute setzen wir gemeinsam mit Uber neue Maßstäbe im Live-Entertainment in Deutschland. Die integrierte Partnerschaft für Arena, Music Hall und Platz eröffnet hierfür neue Möglichkeiten”, erklärt Heinz Anders, Vice President AEG Global Partnership Germany. “Gleichzeitig freuen wir uns auch, dass uns Mercedes-Benz als offizieller Partner weiterhin erhalten bleibt und bedanken uns bei unserem bisherigen Partner Verti-Versicherungen, mit dem wir zusammen die Music Hall vor gut fünf Jahren an den Start gebracht haben.“

Mehr Details zu den geplanten Innovationen und Aktionen werden von den Unternehmen in den nächsten Wochen enthüllt.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV