George Clooney verkauft seine Villa am Comer See

| Redaktion 
| 10.09.2023

Die malerische Villa Oleandra soll für kolportierte 100 Mio. Euro den Besitzer wechseln. Er soll vor gut 20 Jahren ein Zehntel dafür bezahlt haben.

George Clooney verkauft seine Villa Oleandra am Comer See für 100 Millionen Euro, wie die italienische Tageszeitung La Repubblica berichtet. Über das Immobiliengeschäft demnach herrscht absolute Geheimhaltung, aber an den Ufern des Comer Sees bedauert man bereits den Weggang des Hollywoodstars. Immerhin war das Plätzchen am See jahrelang sein Lieblingsrückzugsort.

Keine Publicity, keine Presse, sondern nur reiche Käufer. Das scheint die Politik von George Clooney für den Verkauf der Villa Oleandra zu sein. Der Quelle zufolge steht der Hollywood-Star (seit zwanzig Jahren gibt es Gerüchte über einen möglichen Verkauf des Hauses in Como) dieses Mal wirklich kurz davor, die Villa aufzugeben, möchte die Verhandlungen aber absolut geheim halten, zitiert La Repubblica das US-Klatschmedium Page Six.

Die "Laghé" ließen ihm seine Ruhe

Der Junggeselle George Clooney hatte die Villa Oleandra in Laglio im Jahr 2002 für die Summe von zehn Millionen Dollar gekauft. Um seine Privatsphäre und seinen Komfort zu gewährleisten, hatte er einige Renovierungsarbeiten durchgeführt und sogar eine kleine Brücke über die Seestraße der Villa gebaut, um das Haupthaus mit dem Nebengebäude zu verbinden. Clooney ist in den Sommermonaten ständig in dem Dorf Larian, aber niemand hat seine Ruhe gestört, so dass der Star im Laufe der Jahre immer wieder gerne dorthin zurückgekehrt ist. Die "Laghè", wie sich die Einwohner des Ortes nennen, kannten ihn als Junggesellen und sahen ihn später an der Seite von Amal Clooney als liebevollen Ehemann und besonderen Vater.

Clooney hat Como ins Rampenlicht gerückt

Man hat ihn auf einem Motorrad auf dem See gesehen, auf einem Schnellboot in den Gewässern von Como, und vor allem ist er in Zeitungen auf der ganzen Welt erschienen und hat die Orte von Como ins Rampenlicht gerückt.

Vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass George Clooney seine schöne Villa für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt hätte. Für eine Summe von 30.000 Euro hätte man die Räume der Villa für Hochzeiten oder Zeremonien mieten können. Gerade als Clooneys Familie am Comer See Urlaub machte, wurden Berichten zufolge Hochzeitsplaner bei dem Schauspieler gesichtet. Vielleicht, um sich genau über die Geschäftsidee zu verständigen.

In der Villa Oleandra war es auch, wo Clooney seine jetzige Ehefrau Amal Alamuddin kennengelernt hatte. "Es war eine verrückte Sache, ein gemeinsamer Freund rief mich an und sagte: 'Ich bin in der Nähe deines Hauses, kann ich vorbeikommen und einen Freund mitbringen?' Um sie zu treffen, musste ich nicht einmal mein Haus verlassen", hatte der Schauspieler vor einiger Zeit erzählt.

Clooney geht, die Ferragnez kommen

Während der Clooney-Clan dem See den Rücken kehrt, hat sich Italiens berühmtestes Influencer-Pärchen in diesem Sommer eine Luxus-Immobilie am See gekauft. Chiara Ferragni und ihr Ehemann, Sänder Fedez (Ferragnez) haben ganz in der Nähe von Clooneys Villa eine Sommerresidenz der Extraklasse erworben: Das Anwesen verfügt über Sieben Schlafzimmer, acht Badezimmer, Infinitypool und einen Bootsanlegeplatz. Auf Insta präsentiert die Superinfluencerin ihren 30 Mio. Follower:innen stolz ihr neues Zuhause: 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV