Mediaplus sichert sich Rossmann-Mediaetat

| Alexander Schöpf 
| 31.05.2023

Das Mandat umfasst TV und digitale Bewegtbildkommunikation.

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat erstmals ihren Mediaetat für Bewegtbild ausgeschrieben – und Mediaplus hat den Zuschlag bekommen. Die Etatvergabe erfolgte nach einem mehrstufigen Pitch mit zuletzt drei Mitbewerbern. Das Mandat umfasst strategische Beratung, Mediaplanung und Einkauf für TV und digitale Bewegtbildkommunikation.

Der Schwerpunkt wird zunächst auf der Angebotskommunikation. Spots in TV und auf den digitalen Bewegtbildkanälen preisen synchron zur Handzettelwerbung die Rossmann-Angebote der Woche an und sollen Traffic und Abverkauf unterstützen. Besonderer Fokus liegt dabei auf die App der Drogerie. Zusätzliche Sparmöglichkeiten und exklusive Angebote sollen zur Nutzung der Kunden-App unter dem Motto "App zu Rossmann" animieren.

Erfolge dank Kombination aus integrierter Media und Kreation

Die Kombination aus integrierter Media und Kreation, die Mediaplus über die planerischen Aspekte hinaus entwickelt hat, war mit entscheidend für den Pitch-Erfolg. Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann, erklärt: "Das Mediaplus-Team hat uns mit seinem Engagement und dem integrierten Ansatz, Kreation und Content bei der Media mitzudenken, überrascht und überzeugt." Gepunktet habe die Mediaagentur zudem mit ihrem Konzept für die Echtzeitmessung, das die permanente Optimierung von Strategie, Planung und Realisierung der Media sowie der kreativen Werbemittel ermöglicht.

"Unser Start mit dem Rossmann-Team ist besonders spannend, weil wir die Marke beim Eintritt ins TV begleiten dürfen und gleichzeitig ,seemless integration' aller Kommunikationselemente mitdenken. Das gepaart mit bestmöglicher Echtzeitverwertung aktueller Insights & Anlässe macht Kommunikation zielgruppenrelevanter. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge", so Oliver Hey, Managing Partner bei Mediaplus.

www.mediaplus.com

www.rossmann.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV