"Do the SmartThings!": Joko & Klaas werben wieder für Samsung

Die zwei TV-Stars demonstrieren in sechs Online-Videos, welche kreativen Smart-Home-Lösungen sie für die Herausforderungen des modernen Alltags finden.

Nach der Waschbär-Jagd Ende 2021 und einem viralen Live-Auftritt bei der IFA 2022 setzt Samsung auch heuer wieder auf Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als Testimonials.

"Nach dem erfolgreichen Erstling 'Sehr gute Technik. Sehr gut präsentiert.' in dem Joko und Klaas unter anderem unsere faltbaren Mobiltelefone vorstellten, war für uns klar, dass die Partnerschaft jede Menge Potenzial birgt. Die Mischung aus unkonventionellem Storytelling, hohem Entertainmentfaktor und Humor kommt bei den Zielgruppen einfach gut an", so Mario Winter, Vice President Markting bei Samsung Electronics Germany (SEG). An den Folge-Clip "Sehr gute Technik. Sehr smart kombiniert.", in dem Joko einem diebischen Waschbären auf den Fersen war, schließen nun die neuesten Werke der deutschen Entertainer für die smarte Produktwelt von Samsung an.

Improvisierte Hilfsmittel vs. smarte Technologie

In den insgesamt sechs Videos nehmen die beiden Entertainer die Verbraucher:innen mit in verschiedene Alltagsmomente, in denen improvisierte Hilfsmittel eher Chaos anrichten und smarte Technologie für Abhilfe sorgen kann, ob beim Empfang von Gästen oder Hunde-Sitting. Passend zu diesen Anwendungssituationen hat Samsung verschiedene Produktangebote geschnürt, die den Einstieg in einen vernetzten Lebensstil ermöglichen sollen. So gibt es beispielsweise für den Kauf von energieeffizienten Hausgeräten bis zu 250 Euro Cashback.

"Die Kampagne hat uns unglaublich viel Spaß gemacht – und das sieht man dem Ergebnis auch an. Wir gehen bei der Inszenierung der SmartThings Produktwelt von Samsung neue Wege und geben Joko und Klaas das dramaturgische Zepter in die Hand", erklärt Simone Rohles, Head of Brand Strategy, CMI & Media bei Samsung Electronics Germany. Betreuende Kreativagentur der "Do the SmartThings!"-Kampagne ist Cheil, während Florida Reklame für Konzept und Produktion verantwortlich zeichnet. Im ersten Flight werden vom 30. Mai bis zum 9. Juli insgesamt sechs Use-Case-Filme und sechs begleitende Promo-Filme über digitale Kanäle mit Fokus auf YouTube und TikTok ausgespielt. Unterstützt wird die Ausspielung über Snapchat, Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn.

www.samsung.com

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