MediaMarktSaturn: Kommunikationschef Uwe Wolfinger geht

Eine Nachfolgerin steht schon bereit.

Uwe Wolfinger, Kommunikationschef von MediaMarktSaturn und deren Dachgesellschaft Ceconomy, hat sich entschieden, die Unternehmensgruppe zu verlassen und sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.

"Wir bedauern seine Entscheidung sehr und respektieren zugleich, dass er seine Zukunft außerhalb unseres Unternehmens sieht", so Karsten Wildberger, CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn, in einer ersten Reaktion. "In einem herausfordernden Umfeld und in Zeiten vielfältiger Veränderungen hat Uwe Wolfinger wesentlich dazu beigetragen, das Profil unseres Unternehmens gegenüber Medien und Öffentlichkeit zu schärfen. Zudem hat er gemeinsam mit seinem Team die internen Kommunikationsaktivitäten deutlich gestärkt und damit unsere Transformation wirksam unterstützt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Uwe Wolfinger und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste."

Lufthansa-Managerin übernimmt

Neue Kommunikationschefin des Unternehmens wird Jacqueline Casini, die zuletzt für Lufthansa Cargo tätig war und ihre neue Aufgabe am 1. Juni antreten wird. "Wir freuen uns, dass wir mit Jacqueline Casini eine bestens geeignete Nachfolgerin für die Führung der Unternehmenskommunikation gewinnen konnten", erklärte Wildberger. "Wir sorgen damit für einen nahtlosen Übergang in einer wichtigen Funktion."

Jacqueline Casini
Jacqueline Casini © Lufthansa Cargo

Casini hat seit November 2016 als Senior Director Communications, Marketing & Corporate Responsibility bei Lufthansa Cargo die strategische Entwicklung der internen und externen Kommunikation, die weltweite Marketingkommunikation sowie die ESG-Strategie verantwortet. Zuvor war Casini, die Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert hat, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Erwin Hymer Group. Zwischen 2007 und 2013 war sie Head of Communications & Marketing bei der spanischen Dekra-Tochter AT4 wireless in Malaga.

www.mediamarktsaturn.com

www.ceconomy.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV