Pinktum: Kristina Behrend hat Kommunikationsleitung übernommen

| Alexander Schöpf 
| 30.05.2023

Die ehemalige Wirtschaftsjournalistin war zuletzt als Head of Communications bei Pawlik Consultants tätig.

Der digitale Personalentwicklungs-Dienstleister Pinktum hat mit Kristina Behrend eine neue Kommunikationsleiterin. Behrend hat die Position der Head of Communications mit 1. Mai übernommen und war zuletzt in gleicher Funktion bei Pawlik Consultants tätig. Sie berichtet an Pinktum- und Pawlik-Consultants-CEO Joachim Pawlik sowie an Christine Rave, Geschäftsführerin Operations, Marketing & Kommunikation.

"Die personelle Verstärkung der Kommunikation bei Pinktum erfolgt vor dem Hintergrund des internationalen Wachstumskurses in einem sehr dynamischen Umfeld. Wir bauen die Methoden in der Softskill-Entwicklung unter Einsatz Künstlicher Intelligenz weiter aus und wollen zunächst in Europa und Amerika weiter expandieren. Ich freue mich, dass Kristina Behrend Ihre Kommunikationserfahrung nun für Pinktum einbringt", so Joachim Pawlik.

Kristina Behrend startete ihre Karriere als Referentin für Werbung, Presse und PR im Deutschen Sparkassen und Giroverband. Nach 14 Jahren als Wirtschaftsjournalistin – unter anderem beim Focus – wechselte sie zunächst in leitende Funktionen auf Agenturseite und schließlich in die Unternehmens-Kommunikation von Pawlik Consultants. "Pinktum will das Lernen revolutionieren und möglichst vielen Interessierten individuell optimierte Lernwege zur Verfügung stellen. Ich bin überzeugt, dass gerade die Leistungen von Pinktum in der neuen Arbeitswelt immer wichtiger werden. Ich freue mich sehr darauf, die weitere Entwicklung bei Pinktum mit voranzutreiben", sagt Behrend.

www.pinktum.com

www.pawlik.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV