Neuer Executive Creative Partner
Havas Germany begrüßt Götz Ulmer

| Redaktion 
| 04.12.2025

Eine "Naturgewalt" steuert auf Havas Germany zu: Zum nahenden Jahresbeginn schließt sich Götz Ulmer (zuvor etwa bei David+Martin, Jung von Matt oder McCann aktiv) der Agentur aus dem Havas-Netzwerk an. Als neuer Executive Creative Partner soll Ulmer mit mutigen Ideen und disruptiven Gedanken als flexibler Impulsgeber fungieren.

Havas Germany operiert unter dem Dach des globalen Havas Network und versteht sich als "social-driven Brand Agency". Die Agentur verspricht Marken kommunikative Leistungen, die kulturelle Relevanz mitbringen und langfristige Wirkung erzielen – und um diesem Anspruch auch künftig gerecht zu werden, deckt sie sich im Zuge einer Transformationsphase mit neuem Fachpersonal ein.

So wird ab nächsten Monat "einer der profiliertesten Kreativ-Köpfe der deutschen Kommunikationsbranche" für Havas Germany zu Werke gehen: Götz Ulmer, der mehr als drei Jahrzehnte entsprechende Erfahrung gesammelt hat und bislang unter anderem für Jung von Matt, McCann oder zuletzt David+Martin aktiv war, schließt sich der Agentur zum Jahresanfang an.

"Network? Damit war ich eigentlich durch."

An der Seite von CEO Stephan Lachmann soll der Neuzugang dann "als beweglicher Impulsgeber für Growth, Clients und Projekte" in Erscheinung treten. Mit seiner Expertise in Markenführung, Kampagnenentwicklung oder Agenturstrategie soll der künftige Executive Creative Partner "überall dort wirken, wo disruptive Gedanken, starke Ideen und Haltung gefragt sind."

Götz Ulmer selbst sagt: "Network? Damit war ich eigentlich durch. Aber mir ging es nie ums Türschild, sondern um die richtigen Leute und die richtigen Momente. Stephan hat mich überzeugt, dass hier Drive drin ist – und ich hab Bock auf diesen Aufbruch, auf die Energie und darauf, maximal mutig zu sein."

Stephan Lachmann, CEO von Havas Germany, freut sich auf die "Naturgewalt" Götz Ulmer (Bild: Havas Germany)
Stephan Lachmann, CEO von Havas Germany, freut sich auf die "Naturgewalt" Götz Ulmer (Bild: Havas Germany)

Besagter Stephan Lachmann ergänzt: "Götz steht wie kaum ein anderer für mutige Ideen und Originalität. Er denkt groß, anders, unternehmerisch und passt perfekt zu dem, was wir bei Havas vorhaben."

"Dabei denken wir ihn bewusst als versatilen Partner, der unsere dynamische Arbeitsweise untermauert – als Sparringspartner, Transformationspartner und Kundenpartner", so CEO Lachmann weiter.

"Und vor allem als zugängliche Inspirationsquelle für unsere Teams und Kunden. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Naturgewalt und darauf, gemeinsam Gas zu geben, bis wir die Schallmauer durchbrechen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV