Rossmann zieht bei Spar ein

| Alexander Schöpf 
| 19.04.2023

Die Produkte der Drogeriemarktkette werden in 3.000 Märkten in fünf Ländern der österreichischen Handelsgruppe gelistet.

Rossmann baut seine internationale Vertriebsstrategie aus: Zukünftig werden die Produkte der Rossmann-Marken in den gut 1.500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten in Österreich vertreten sein. Weitere 1.500 Märkte der Spar-Österreich-Gruppe in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Norditalien sollen zeitnah folgen.

In der Schweiz hat die Drogeriemarktkette mit diesem Vertriebsweg im Rahmen einer Kooperation mit dem Discounter Denner bereits positive Erfahrungen gesammelt. Die Produkte der Rossmann-Marken über die eigenen Filialen hinaus im stationären Handel zugänglich zu machen, habe sich als Erfolgskonzept bewährt und wird deshalb weiter ausgebaut. Davon zeugt auch die kürzlich geschlossene Kooperation mit der chinesischen Supermarktkette Freshippo. "Die Kooperation mit Spar ist eine konsequente Weiterentwicklung der Strategie", so Rossmann in einer Pressemitteilung.

Gute Gesprächsbasis auf Augenhöhe

"Die Rossmann-Marken halten über unser eigenes, stationäres Geschäft hinaus, in weiteren europäischen Ländern Einzug und etablieren sich als internationale Brand", sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. "Mit dem Familienunternehmen Spar haben wir dabei einen starken Partner an unserer Seite, der großes Vertrauen in uns und die Qualität unserer Produkte setzt."

Markus Kaser, Vorstand für Einkauf und Marketing bei Spar, ergänzt: "Wir haben lange nach einer preisgünstigen, aber auch wirklich guten Alternative zu den etablierten Marken im Körperpflegebereich gesucht. Die Firma Rossmann ist ein Familienunternehmen wie Spar Österreich und wir hatten sofort eine gute Gesprächsbasis auf Augenhöhe. Wir sind davon überzeugt, dass die Isana-Produkte bei unseren Kunden sehr gut ankommen werden."

www.rossmann.de

www.spar.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV