Münchner Management Kolloquium: Erfolgreicher Abschluss für Deutschlands größten Wirtschaftskongress

Auch der zweite Tag des Events wartete wieder mit zahlreichen Highlights und Top-Entscheidern auf.

Der jährlich stattfindende Kongress Münchner Management Kolloquium (MMK) ist seit Jahren Treffpunkt für die nationale und internationale Führungselite. Deutschlands größter Wirtschaftskongress bietet an zwei Tagen eine Plattform für Vorträge und zukunftsgerichtete Diskussionen mit Entscheider:innen und Manager:innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Die über 80 renommierte Führungskräfte aus DAX-Unternehmen, europäischen Konzernen, erfolgreichen Mittelständlern sowie Start-ups diskutierten dieses Jahr über die Themen Innovation, Nachhaltigkeit und Resilienz.

Die Teilnehmer:innen erfuhren auch dieses Mal wieder durch Vorträge von Spitzenführungskräften aktuelle Trends, Herausforderungen und Lösungsansätze. Best Practice-Beispiele aus den Unternehmen und neue Forschungsergebnisse für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen wurden ebenso vorgestellt. Dabei gab es auch die Gelegenheit zum Dialog und Austausch an Erfahrungen und Erkenntnissen.

Von der Mobilität der Zukunft und dem Game-Changer der IT

Eröffnet wurde der zweite Tag des MMK durch Allianz-Direct-Versicherungs-AG-CEO Philipp Kroetz, der in seiner Keynote darüber sprach, wie Allianz Direct "digital unschlagbar" geworden ist. Gleichzeitig gab Siemens-Energy-CFO Maria Ferraro einen Einblick, wie es ihr Unternehmen schafft, in unsicheren Zeiten nachhaltig zu wirtschaften. BMW-Produktionsvorstand Milan Nedeljkovic referierte über die Elektrifizierung beim bayerischen Autobauer und auch Volkswagen-Vorständin Hauke Stars hatte das Thema nachhaltige Mobilität auf der Agenda. Die Mobilität der Zukunft hatte hingegen Volocopter-CEO Dirk Hoke im Gepäck, der erzählte, wie er mit seinem Unternehmen dabei ist, Lufttaxis in die Städte zu bringen. Den Abschluss des 30. MMK lieferte eine Wirtschaftskoryphäe: Scheer-Holding-Inhaber August-Wilhelm Scheer ging der Frage nach, ob das Composable Enterprise der Game-Changer für die IT sein könnte.

Ebenfalls mit dabei waren Hartmann-Group-CEO Britta Fünfstück, Zeiss-Digital-Innovation-Geschäftsführer Matthias Gohl, Telefonica-Deutschland-Vorstandsvorsitzender Markus Haas, elekom-MobilitySolutions-Geschäftsführerin Olga Nevska, Rohde-&-Schwarz-CEO Christian Leicher, Hapag-Lloyd-CDO Ralf Belusa, Würth-Industrie-Service-Geschäftsführer Martin Jauss und Deloitte-Partner Jürgen Sandau. Impressionen vom 30. Münchner Management Kolloquium finden Sie in unseren Fotogalerien.

www.management-kolloquium.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV