Edeka bringt die neue "Baywatch Berlin"-Pizza in die Tiefkühlregale

Lebensmittelkonzern und bekanntestes deutsches Podcast-Trio arbeiten zusammen.


Für Edeka haben Podcasts bereits einen besonderen Stellenwert. Nach eigenen Angaben erreicht der Konzern mit seinen drei hauseigenen Podcast-Formaten "Iss So", "Cheers!" und "Yummi" ein breites Publikum. Aus diesem Grund startet der Lebensmittelhändler nun auch eine Zusammenarbeit mit "Baywatch Berlin" – einem der bekanntesten Podcasts in Deutschland.

"Uns ist es wichtig, gerade die junge Generation mit authentischen Produkten abzuholen – und dies mit kreativer Kommunikation zu begleiten", so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka-Zentrale. Ab Mitte Februar sollen die beiden Pizzen "Golden Margherita" und "Million Dollar Salami" unter dem Slogan "Luxus für den Bauch. Luxus für die Ohren. Luxus in Gesellschaft." bei den Lebensmittelhändlern Edeka, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich sein.

Viel Aufmerksamkeit für Pizzen

Laut offizieller Angaben können sich die Kund:innen beim Genuss der Pizza von den drei Podcastern Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt unterhalten lassen. Mittels eines QR-Codes sollen die Käufer:innen zu einer Landingpage gelangen, auf der "Baywatch Berlin" Sound-Snippets abgespielt werden können. "Endlich eine Tiefkühlpizza, die man voller Stolz von der Tiefkühltheke zum Kassenband trägt", freut sich Klaas Heufer-Umlauf.

Vonseiten des Lebensmittelkonzerns heißt es, dass die beiden "Baywatch Berlin"-Pizzen ab März auf allen Kanälen der Supermarktkette beworben werden. Auch digitale Spots auf Streaming-Plattformen und YouTube sollen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Zudem werden die Pizzen im "Baywatch Berlin"-Podcast sowie auf den Social-Media-Kanälen und den Medienkanälen der Supermarktkette vorgestellt. Neben Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt werden auch weitere Influencer:innen in die Kommunikation einbezogen, heißt es.

www.edeka.de

leadersnet.TV