Von Shakira bis The Rock: Diese Promihäuser will niemand kaufen

| Natalie Oberhollenzer 
| 19.01.2023

Diese Villen, Penthäuser und Mega-Mansions sind schon länger auf dem Markt. Trotz Promi-Bonus lassen sie sich aber nicht verkaufen.

Sie sind riesig, ausgestattet mit allerhand luxuriösem Schnickschnack und gehören einem Star – Häuser von Prominenten, die auf den Markt kommen, wechseln meist schnell den Besitzer. Bei diesen Grundstücken aber findet sich kein Käufer. Sie sind teilweise seit Jahren auf dem Markt, aber aus irgendeinem Grund will sie niemand haben. Die berühmten Eigentümer werden sie einfach nicht los. Folgende fünf Objekte zählen dazu:

Shakiras Beach House in Miami

Shakiras Beach House in Miami
© Douglas Elliman Real Estate

Die Sängerin scheint nicht nur Pech in der Liebe zu haben, sondern auch noch ein schlechtes Händchen beim Immobilienkauf. Ihr Strandhaus in Miami ist schon seit dem Jahr 2013 immer wieder auf den Markt. Doch bis dato war noch niemand bereit 15,9 Millionen Dollar dafür auszugeben. Und das, obwohl es über einen riesigen Pool und eigenen Meer-Zugang mit Bootslist verfügt. Warum sich niemand findet? Besucher meinen, dass die Innenräume, obwohl sie in weiß gehalten sind, ein wenig düster wirken und nicht pompös genug sind.

 

J. Lo’s Penthouse in New York

J. Lo’s Penthouse in New York
© Modlin Group

Die Penthouse-Wohnung am Madison Square Park in New York ist seit März 2019 auf dem Markt, der Kaufpreis liegt bei 27 Millionen Dollar. Die Zimmer sind sehr großzügig, lichtdurchflutet und geschmackvoll eingerichtet, dazu kommen zwei riesige Terrassen. Doch es gibt zwei große Haken: Zum einen ist sie ob ihres Blickes auf den von Massen besuchten Park einfach nicht privat genug. Dazu ist das nur sechs Stöcke hohe Haus von zwei deutlich höheren Gebäuden umgeben und wirkt daher wie eingequetscht. Nun hat Jennifer Lopez das Objekt unverkauft vom Markt genommen.

 

Serena Williams Villa in Beverly Hills

Serena Williams Villa in Beverly Hills
© Greg Piechota/Compass

Die Tennisspielerin hat ihr im spanischen Stil gehaltenes Anwesen im März 2021 auf den Markt gebracht. Die 560 Quadratmeter große Villa in einer Gated Community wäre für 7,5 Millionen Dollar zu haben. Ein vergleichsweise fairer Preis, zumal das Haus mehrere riesige Badezimmer, einen Weinkeller, eine Bar, einen Fitnessraum und einen Pool zu bieten hat. Kenner meinen den Grund für seine schwere Verkäuflichkeit zu wissen: Die Balkone und der Pool seien zu klein, die Triangel-Form des Grundstückes suboptimal und es sei es zu schlicht eingerichtet.  

 

Mark Wahlbergs Mega-Anwesen in Los Angeles

Mark Wahlbergs Mega-Anwesen in Los Angeles
© The MLS.com

Für dieses Objekt müssen Superlative herhalten. Es ist mit 28.000 Quadratmetern Wohnfläche und seinen zwölf Schlafzimmern und 20 Bädern enorm groß. Der Pool ist ebenso riesig, dazu gibt’s einen Golfplatz, einen Tennisplatz, einen Skatepark und ein Gästehaus. Ein Gym, einen Weinkeller und ein Heimkino. Nicht minder bombastisch ist der Preis. Als der Schauspieler seine Mansion erstmals auf den Markt brachte, wollte er 87,5 Millionen Dollar dafür haben. Mittlerweile hat er das Angebot nach unten korrigiert. Jetzt will er "nur noch" 79,5 Millionen dafür. Ob sich jetzt jemand findet, bleibt abzuwarten.

 

The Rocks Pferdehof in der Umgebung von Atlanta

The Rocks Pferdehof in der Umgebung von Atlanta
© Google Maps

Der Reiterhof des Filmstars Dwayne "The Rock" Johnson ist sage und schreibe 182.000 Quadratmeter groß und kostet dabei "nur" 7,5 Millionen Euro. Der Grund für den vergleichsweise niedrigen Preis ist die Lage außerhalb von Atlanta. Dafür warten auf den Besitzer ein Stall mit Platz für zwölf Pferde und einen eigenen See. Das Anwesen steht schon seit zwei Jahren zum Verkauf.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV