Sony bringt den Walkman zurück

Nostalgie trifft auf moderne Technik.

Für die Kinder der 90er-Jahre waren der Disc- und der Walkman das Gadget für Musik "to-go". Schließlich wurden die meist batteriebetriebenen Geräte von MP3-Playern und iPods abgelöst. Nun möchte der Technikkonzern Sony aber eine Neuauflage des Walkman auf den Markt bringen. Wie unilad.com berichtet, soll der NW-A306 an ein Smartphone erinnern, allerdings keinerlei Telefonfunktionen haben. 

Annehmlichkeiten der heutigen Zeit

Der offiziellen Pressemeldung zufolge verfügt der neue Walkman über einen 3,6 Zoll großen Touchscreen sowie Tasten zur Musiksteuerung. Die moderne Version des Walkmans soll großteils optisch noch an die damalige Version erinnern, ist aber zur Gänze digital. Die neue Version des Walkmans soll außerdem kompatibel mit WLAN und Bluetooth sein, auf diese Weise können Streaming-Dienste wie YouTube oder Spotify heruntergeladen und genutzt werden. Sony zufolge, hält die Akkuleistung des Gerätes rund 36 Stunden und auch das Gehäuse des Walkmans gilt als robust.

Um die vollständige Nostalgie zu erleben, kann auch das visuelle Design eines alten Walkmans als Bildschirmschoner heruntergeladen und genutzt werden. Laut Sony soll der Verkauf des digitalen Walkmans noch im Frühjahr beginnen. Der einzige Wermutstropfen des Gadgets? Laut offizieller Angaben könnte sich der Preis für den Walkman auf satte 400 Euro belaufen.

www.sony.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV