Sheego: Michael Derse avanciert zum Geschäftsführer bei der Otto-Tochter

| Alexander Schöpf 
| 19.01.2023

Der bisherige Bereichsleiter Finanzen und Controlling folgt auf Torge Doser, der das Unternehmen verlässt.

Michael Derse, bisher Bereichsleiter Finanzen und Controlling, wird mit Wirkung zum 1. März 2023 zweiter Geschäftsführer der Sheego GmbH und das Konzernunternehmen der Otto Group künftig gemeinsam mit Beatrice Grünwald führen. Er wird dabei die Bereiche Finanzen und Controlling, Compliance und IT sowie HR, Zentrale Dienste und Dienstleistersteuerung verantworten, während Grünwald für die Bereiche Produkt, Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet. Derse folgt auf Torge Doser, der Sheego auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue Aufgabe außerhalb der Otto Group wahrzunehmen.

Michael Derse begann 1994 als Spezialist im Rechnungswesen der Schwab Versand GmbH, bevor er 1999 Abteilungsleiter Bilanzen Konzern- und Tochtergesellschaften, Steuern und Versicherungen, 2009 dann Abteilungsleiter Bilanzen und Controlling wurde. 2012 erfolgte die Beförderung zum Bereichsleiter.

"Michael Derse bringt genau die Expertise mit, die es braucht, um die Marke Sheego gemeinsam mit Beatrice Grünwald in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir freuen uns, ihn als profunden Kenner des Fashion-Segments und mit seiner jahrelangen Erfahrung im Unternehmen für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben", kommentiert Marcus Ackermann, Konzern-Vorstand Multichannel Distanzhandel der Otto Group und Vorsitzender des Beirats der Sheego GmbH, den Wechsel in der Geschäftsführung. "Ich möchte mich bei Torge Doser ausdrücklich für das in den vergangenen Jahren Geleistete bedanken. Unter seiner Führung hat sich Sheego zu einem Unternehmen mit klarer Marken- und Sortimentsstrategie entwickelt. Mit einem neuen Markenauftritt und entsprechenden Kampagnen ist es Torge Doser und seinem Team gelungen, Brand Awareness und Customer Engagement entscheidend zu steigern. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

www.sheego.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV