Virginia Esly zieht in den Messer-Vorstand ein

Sie ist die erste Frau im Vorstand in der 125-jährigen Geschichte des Spezialisten für Industriegase.

Messer, der weltweit größte privatgeführte Spezialist für Industriegase, hat Virginia Esly in den Vorstand berufen. Neben Stefan Messer, CEO und Gesellschafter in der dritten Generation, Bernd Eulitz als Deputy CEO und Helmut Kaschenz als CFO übernimmt Esly als Chief Operating Officer Europe unter anderem die Verantwortung für die Weiterentwicklung der europäischen Landesgesellschaften der Messer Gruppe sowie ihrer Bereiche Sicherheit, Sales Support, Produktion und Logistik.

Esly ist die erste Vorständin in dem Familienunternehmen, das in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Sie folgt auf Ernst Bode, der nach sechs Jahren im Vorstand wie geplant ausscheidet und wieder die Geschäftsführung von Messer in Serbien übernimmt. 

"Inspirierende, engagierte und sehr positive Führungspersönlichkeit"

"Virginia Esly ist eine inspirierende, engagierte und sehr positive Führungspersönlichkeit", so Stefan Messer. "Gesellschafterfamilie, Aufsichtsrat und Vorstand freuen sich, dass sie diese operativ so zukunftsorientierte und für das Industriegasegeschäft zentrale Funktion ausfüllen wird." Bernd Eulitz ergänzt: "Das unternehmerische Denken von Virginia Esly und ihre Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und E-Commerce werden die zukünftige Entwicklung von Messer mitprägen."

Messer macht sich seit vielen Jahren für mehr Diversität im Unternehmen stark. Im achtköpfigen Aufsichtsrat von Messer engagieren sich Frauen wie Nathalie von Siemens, Heike Niehues, Vorstandsmitglied bei Webasto Thermo & Comfort, oder Sabine Scheunert, Vice President Digital & IT Sales/Marketing Mercedes-Benz Cars bei der Mercedes-Benz AG. "Virginia Esly wird in unserem Vorstand eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen", ist Stefan Messer überzeugt.

Über 20 Jahre Erfahrung im Industriegasegeschäft

Virginia Esly bringt eine über 20-jährige Erfahrung im Industriegasegeschäft mit: Zuletzt verantwortete sie Vertrieb und Marketing für Westeuropa bei Linde in München. Bevor die studierte Betriebswirtin zwei Jahre als Managerin den Merger zwischen Linde und Praxair mitgestaltet hat, war sie global für die Optimierung der Vertriebskanäle verantwortlich und hat erfolgreich den digitalen Vertrieb bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber ausgebaut.

www.messergroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV