Frankreich plant Leasingangebot für E-Autos um 100 Euro

| Alexander Schöpf 
| 31.08.2022

Die Regierung in Paris will die Elektromobilität auch Geringverdienern ermöglichen.

Ein Elektroauto für 100 Euro im Monat leasen: Was auf den ersten Blick wie bloßes Wunschdenken aussieht, könnte in Frankreich bald Realität. Gabriel Attal, Minister für staatliches Handeln und öffentliche Haushalte, hat in einem Gespräch mit dem Nachrichtensender La Chaîne Info (LCI) verraten, dass die Grande Nation die Elektromobilität stärken will und deshalb ein Förderprogramm in Vorbereitung hat, das vor allem Haushalte mit geringem Einkommen, bevorteilen soll. Diese sollen nämlich ein E-Auto für 100 Euro im Monat leasen können.

"Wir wissen, dass Elektroautos für viele Franzosen noch sehr teuer sind", so Attal. Trotz einer Prämie von bis zu 6.000 Euro beim Kauf eines Stromers können es sich viele Bürger:innen dennoch nicht leisten, ein E-Auto zu kaufen. Wann das 100-Euro-Leasing genau eingeführt wird, konnte der Minister noch nicht verraten.

www.gouvernement.fr

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV