Sparkurs beim Autogiganten
Alles auf dem Prüfstand: Volkswagen will Kosten bis 2028 um ein Fünftel drücken
Volkswagen stellt sich auf einen der radikalsten Umbauten seiner jüngeren Geschichte ein. Konzernchef Oliver Blume und Finanzvorstand Arno Antlitz wollen die Ausgaben des Unternehmens bis Ende 2028 konzernweit um ein Fünftel drücken. Intern ist von einem umfassenden Sanierungsprogramm die Rede. Selbst Werksschließungen gelten offenbar nicht mehr als Tabu.
Sam Altman verkündet Wechsel auf X
OpenClaw Gründer Peter Steinberger wechselt zu OpenAI
Prominente Personalie in der KI-Branche: Peter Steinberger, Gründer des Agentenprojekts OpenClaw, schließt sich OpenAI an. CEO Sam Altman verkündete den Wechsel auf X und kündigte an, dass Steinberger künftig die nächste Generation persönlicher KI-Agenten vorantreiben soll. Parallel wird OpenClaw als Open-Source-Projekt in eine Stiftung überführt.
Berlinale-Party-Highlight in Bildern
Place to B-Party 2026: Wer im Borchardt dabei war
Während auf dem roten Teppich der 76. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Premieren gefeiert wurden, verlagerte sich das gesellschaftliche Zentrum der Hauptstadt am Samstagabend traditionell ins Restaurant Borchardt. Die "Place to B"-Party von BILD und Constantin Film gilt seit Jahren als einer der gefragtesten Networking-Hotspots der Berlinale – 2026 fiel sie auf den Valentinstag und stand ganz im Zeichen des Mottos "All You Need Is Love.“
Battle of the Brands: Celebrity-Business & Fashion
Kim Kardashian rüstet Skims gegen die Konkurrenz von Sydney Sweeney und Rihanna auf
Im Milliardengeschäft mit Promi-Lingerie wird die Luft dünner. Während Sydney Sweeney mit Rekord-Ausverkäufen den Markt stürmt und Rihannas "Savage X Fenty" um die Bewertung kämpft, schaltet Kim Kardashian in den Angriffsmodus. Mit einer neuen 5-Milliarden-Bewertung im Rücken und einer aggressiven Expansionsstrategie will die Skims-Gründerin ihren Thron verteidigen.
>

Kommentar veröffentlichen