Gore Verbinsiki auf der Berlinale
Good Luck, Have Fun, Don‘t Die: Bewegungsdrang zur Premiere

| Redaktion 
| 13.02.2026

Nicht alle Premieren leben von Glamour: Cast und Crew von "Good Luck, Have Fun, Don’t Die" setzten auf der Berlinale statt steifer Red-Carpet-Routinen auf Kampfsport-Posen, Breakdance-Anleihen und sichtbar gute Laune. Entsprechend aufmerksam verfolgten Fans und Fotografen den Auftritt von Oscar-Preisträger Gore Verbinski und seiner prominent besetzten Sci-Fi-Komödie, die auf der Berlinale ihre Europapremiere feierte.

Acht Jahre sind ins Land gezogen, seit Gore Verbinski mit "A Cure for Wellness" seinen letzten Kinofilm vorgelegt hat. Entsprechend gespannt erwarten Fans des "Fluch der Karibik"-Regisseurs seinen neuen Streifen, der hierzulande am Donnerstag 12. März im Verleih der Constantin Film startet: "Good Luck, Have Fun, Don’t Die".

Die Science-Fiction-Komödie dreht sich um einen verschlissen wirkenden Mann (Sam Rockwell), der ein unscheinbares Diner in Los Angeles betritt – mit einer mysteriösen, technischen Vorkehrung auf der Brust. Er behauptet, aus der Zukunft zu kommen und Mitstreiter für den Kampf gegen eine Künstliche Intelligenz zu rekrutieren, die andernfalls die Menschheit zerstört.

Nicht ganz ohne externen Druck entschließen sich Ingrid (Haley Lu Richardson), Mark (Michael Peña), Janet (Zazie Beetz), Scott (Asim Chaudhry) und Susan (Juno Temple) letztendlich, dem mysteriösen Fremden auf ein schweißtreibendes Abenteuer zu folgen…

Ehe sich deutsche Kinozuschauer Mitte März einen eigenen Eindruck von "Good Luck, Have Fun, Don’t Die" machen dürfen, feierte der Streifen auf der Berlinale (Donnerstag eröffnet mit dem Goldenen Ehrenbär für Michelle Yeoh) am Freitagabend seine Europapremiere. Gezeigt wurde er dabei im Rahmen der Berlinale Special Gala; er tritt also nicht im Wettbewerb um den Goldenen Bär ein.

Neben dem Hauptcast und Regisseur Gore Verbinski war durch CEO Oliver Berben, Vorstand Martin Bachmann und Produzent Robert Kulzer auch Constantin Film prominent auf dem Roten Teppich vertreten.

Gerade die Darsteller beschränkten sich vor Fans und Pressevertretern keinesfalls auf klassische Premieren-Posen und boten den Fotografen sichtlich vergnügt von Kampfsport oder Breakdance inspirierte Motive – einige davon sammeln wir im obigen Artikelslider.  

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV