Battle of the Brands: Celebrity-Business & Fashion
Kim Kardashian rüstet Skims gegen die Konkurrenz von Sydney Sweeney und Rihanna auf

| Redaktion 
| 15.02.2026

Im Milliardengeschäft mit Promi-Lingerie wird die Luft dünner. Während Sydney Sweeney mit Rekord-Ausverkäufen den Markt stürmt und Rihannas "Savage X Fenty" um die Bewertung kämpft, schaltet Kim Kardashian in den Angriffsmodus. Mit einer neuen 5-Milliarden-Bewertung im Rücken und einer aggressiven Expansionsstrategie will die Skims-Gründerin ihren Thron verteidigen.

Da will Kim Kardashian nicht einfach so zugucken: Während Sydney Sweeney mit ihrer eigenen Wäschekollektion (und dazugehöriger Kampagne) weltweit für Furore sorgt, sieht die Queen of Insta schon ihre Felle davonschwimmen. Wer interessiert sich noch für ihr Label Skims, wenn alle nur noch die Lingerie von Sydner bewundern, dem heißesten Star der Stunde?

Daher gilt: Die Werbetrommel muss angeschmissen werden – und das mit Wumms. Vergangenen Donnerstag ging es los mit einem Clip von Kim Kardashian höchstpersönlich.

@kimkardashian @SKIMS ♬ original sound - Kim Kardashian

Darin verkündet sie, überhaupt keine Unterwäsche getragen zu haben, bevor sie ihre eigene Marke designt hatte. Und dass es ab dem 17. Februar eine neue Generation ihrer Teile gebe, "Everyday Cotton", gefertigt aus hochwertiger Baumwolle, im "weichsten, atmungsaktiven Naturmaterial". Dafür rührt jetzt auch ihre Halbschwester die Werbetrommel.

Kylie Jenner in Everyday Cotton


Vom Digital-Brand zum Retail-Riesen: Die Expansionspläne von Skims

Wie rasant Skims wächst, zeigen die Zahlen: Kim Kardashians Label hat sich erst im vergangenen November in einer Finanzierungsrunde 225 Millionen US-Dollar gesichert – und wird seitdem mit 5 Milliarden US-Dollar bewertet. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen vor allem international expandieren und den nächsten großen Schritt vom reinen Digital-Brand hin zu mehr stationärem Einzelhandel machen.

Rihanna setzt auf Aphrodite

Ein weiterer großer Fisch im Promi-Unterwäsche-Business ist Rihanna mit ihrer mit ihrer Marke Savage X Fenty. Pünktlich zum Valentinstag dreht auch sie die Lautstärke auf und zeigt ihre neue V-Day-Lingerie-Kollektion. Inspiriert von Aphrodite, der antiken Göttin der Liebe, Schönheit und Lust, zelebriert die Linie Selbstbewusstsein in all seinen Facetten.

Natürlich steht Rihanna selbst im Mittelpunkt der Kampagne – als moderne Liebesgöttin mit jeder Menge Attitude. Unterstützung bekommt sie von Schauspielerin Lovie Simone und Schauspieler Michael Cooper Jr. sowie den Models Emma Arletta und Vivian Wilson.

Der Wert der Marke Savage X Fenty schwankt, 2023 erreichte das Label einen Höchststand mit drei Mrd. US-Dollar. Im Vorjahr wurde in diversen Wirtschaftsmedien von einem Rückgang des Nettovermögens der Sängerin berichtet, der schwächelnden Performances der Marken Savage X Fenty und Fenty Beauty geschuldet sein soll.

Angriff der Newcomerin: Sydney Sweeney sorgt für Rekord-Ausverkäufe

Zeitgleich mit den Kardashians postete auch Sydney Sweeney am Donnerstag eine gewagte neue Anzeige auf Social-Media. Das rote Shirt mit der Aufschrift "Heirate mich, flieg frei" bedeckt den weißen BH ihrer Kollektion willentlich nur teilweise. Der Erfolg gibt ihr jedenfalls recht. Ihre Kollektion namens "Seductress" war binnen weniger Stunden komplett ausverkauft.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV