Heidi Klum ist "Global Icon"
Women of the Year 2025: Glamour ehrt Leony, Madelyn Cline und mehr
Während die "Women of the Year"-Awards des Magazins Glamour in den Vereinigten Staaten eine jahrzehntelange Tradition pflegen, ist die deutsche Ausgabe des Preises beschauliche drei Jahre alt. Dennoch hat es der jüngsten Verleihung an insgesamt neun Frauen, abgehalten im Berliner Hotel The Ritz-Carlton, keinesfalls an namhaftem Publikum gemangelt.
Unaufgeregte Mode
Nicht "fast", nicht "Fashion": Das macht Uniqlo besser als Zara und H&M
Während der Modemarkt hierzulande stagniert, wächst Uniqlo kontinuierlich weiter. Die japanische Marke meldet Rekorde und eröffnet neue Läden. Was das Unternehmen offenbar besser macht als viele seiner Rivalen: konsequente Basics von guter Qualität, eine straffe Lieferkette und eine klare Expansion.
Krafton will KI-Unternehmen werden
Publisher reagiert auf Rekordumsatz – mit einem Rücktrittsprogramm für Mitarbeiter
Anfang November hat Krafton die Zahlen seines bisher erfolgreichsten Geschäftsquartals vorgelegt. Während manche die "Never change a winning Team"-Regel anwenden würden, verfolgt der Publisher populärer Videospiele andere Pläne: Im Rahmen einer "AI First"-Transformation wird allen Mitarbeitern ein Programm zum freiwilligen Rücktritt angeboten.
EU plant Abgabe
Entwurf liegt vor: Kommt eine EU-Steuer auf Fett- und Zuckerbomben?
Die EU-Kommission erwägt für 2026 eine Abgabe auf stark verarbeitete Lebensmittel mit hohem Fett-, Zucker- und Salzgehalt – inklusive sogenannter Alkopops. . Ziel ist es, mit Preissignalen eine gesündere Ernährung zu fördern.
>
Kommentar veröffentlichen