Heidi Klum ist "Global Icon"
Women of the Year 2025: Glamour ehrt Leony, Madelyn Cline und mehr

| Redaktion 
| 16.11.2025

Während die "Women of the Year"-Awards des Magazins Glamour in den Vereinigten Staaten eine jahrzehntelange Tradition pflegen, ist die deutsche Ausgabe des Preises beschauliche drei Jahre alt. Dennoch hat es der jüngsten Verleihung an insgesamt neun Frauen, abgehalten im Berliner Hotel The Ritz-Carlton, keinesfalls an namhaftem Publikum gemangelt.

Schon seit 1990 ehrt des Magazin aus dem Hause Condé Nast ausgewählte Frauen aus Bereichen zwischen Politik, Wissenschaft, Unterhaltung oder Aktivismus, die sich durch besondere Leistungen in ihren Feldern hervorgetan haben. Vor zwei Jahren fand der "Women of the Year"-Award schließlich den Weg nach Deutschland, sodass am vergangen Freitag die dritte Verleihung in der Bundesrepublik auf dem Plan stand.

Der Einladung von Theresa Pichler, Head of Editorial Content bei Glamour, sind dem Magazin nach rund 300 Gäste gefolgt. Schauplatz der Veranstaltung, die sich unter dem Motto "Sisterhood" ganz dem Female Empowerment verschreibt, war diesmal das Hotel The Ritz-Carlton am Potsdamer Platz in Berlin.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GLAMOUR Germany (@glamourgermany)

Erstmals führte die künftige "Exclusiv"-Moderatorin Rebecca Mir durch den Gala-Abend in der Hauptstadt, dem sich standesgemäß eine diesmal von Volkswagen R gesponsorte Aftershow-Party anschloss.

Folgende Frauen dürfen sich zu Glamours "Women of the Year" 2025 zählen:

  • Musician of the Year: Leony
  • Rising Actor: Ruby O. Fee
  • Gamechanger: Badmómzjay
  • Next Gen Icon: Madelyn Cline
  • Human Rights Activists: Sara und Yusra Mardini
  • Empowerment Award: Philippine Leroy-Beaulieu
  • Global Icon: Heidi Klum

Als zuständiges Verlagshaus war Condé Nast neben Theresa Pichler durch Anita Gigovskaya, Kai Frölich, Vivien Mühlfellner, Annabell Schulschenk oder Maik Homeyer vertreten, während auch die restlichen Sponsoren (Boss Parfums, Tommy Hilfiger, das Ritz-Carlton und Kneipp) zahlreich durch Anwesenheit glänzten. Das Volkswagen R-Team war mitsamt Testimonial Nazan Eckes zu Gast.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GLAMOUR Germany (@glamourgermany)

Gemäß ihrer Auszeichnung als "Global Icon" geht Heidi Klum als bekannteste Geehrte der diesjährigen "Women of the Year"-Awards durch, auf der der Preisträgerin einmal mehr von ihrer Tochter Leni Gesellschaft geleistet wurde.

Die Rolle als wahrscheinlich prominenteste Frau vor Ort machte Klum jedoch ausgerechnet ihre weitere Begleitung "strittig": Keine Geringere als Hollywoodstar Demi Moore stand ihr in Berlin ebenfalls zur Seite. 

Weitere Schauspielerinnen wie Florence Kasumba, Mala Emde oder Elena Carrière gaben sich genauso die Ehre wie die schwangere Sängerin Lulu Lewe, Olympiasiegerin Kristina Vogel oder zahlreiche weitere Persönlichkeiten aus Publikationswesen, Fashion und Lifestyle. Einige weitere Eindrücke aus Berlin vermittelt die Mini-Galerie im obigen Artikelslider.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV